Zoll beim Flughafen Frankfurt?

4 Antworten

Bei mir hat es ca. 4 Wochen gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns nicht nach rund 10 Tagen an der Haustür ist, dann stell dich auf 3-5: Wochen ein, dann sieht sich der Zoll das genauer an, evtl musst du es beim örtlichen Zoll abholen

Und nun bitte nicht "Trackingnummer": Das liegt daran, dass Tracking ein bezahlter Service des Versanddienstleisters ist. Der Zoll ist kein Versanddienstleister, deshalb keine Abfrage möglich, solange beim Zoll.

Wenn das vom Zoll abgefertigt worden ist und die Zollerklärung auf dem Paket ordentlich und vollständig ist dann geht das an Dich oder an die örtliche Zollstelle bei dir weiter..!

Eigene dutzendfache Erfwhrung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen. Richte dich aber mal vorsorglich auf eine Woche oder zwei ein.

1 bis 8 Wochen kenn ich aus eigener Erfahrung