Frage von sponti68, 633

Wie lange dauert ein Paket beim Zoll in Frankfurt / Flughafen bis zur Freigabe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greulinchen, 568

Kommt drauf an, ob es eine vernünftige Zollerklärung des Absenders gibt, aus welchem Land die Sendung kommt und wie hoch das Aufkommen generell ist. Wenn du "Pech" hast, musst du die Sendung auch noch im Zollamt abholen. Besonders bei Sendungen aus China, wo man zb. Plagiate usw. vermutet, oder dass die Erklärung nicht stimmig ist. Zb. als Geschenk deklariert von einem Händler (da höhere Freimenge) - dann musst du da auch noch ein paar Tage drauf rechnen, musst hinfahren, es abholen evtl. Abgaben bezahlen.

Ich bekomme viel aus dem Ausland und das schnellste war bisher 2 Tage, das längste fast 6 Wochen. Beide aus den USA.

Antwort
von Pudelwohl3, 485

Das kommt ganz drauf an, was da drin ist ...

;-)

Antwort
von meini77, 529

Das kommt auf viele Faktoren an. Am Schnellsten (3-5 Tage) geht es, wenn eine Rechnung am Paket angebracht ist, aus der einwandfrei hervorgeht, um welche Ware es sich handelt (am Besten mit HS-Code), der Rechnungsbetrag glaubhaft ist und kein Verdacht besteht, daß es sich um eine Markenrechtsverletzung handelt.

Ist ein Faktor davon nicht vorhanden, dann dauert's länger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten