Was bedeutet das Auswechslungsamt Paket beim Zoll?

4 Antworten

Der Zoll prüft in die EU kommende Sendungen auf Legalität, Produktsicherheit, Verkehrsfähigkeit und eventuelle Einfuhrababen.
Dann wird die Sendung entweder zurückgewiesen, vernichtet, die Strafverfolgungsbehörde eingeschaltet, zugestellt oder zur Abholung in ein Zollamt verbracht.

der Zoll kontrollier ob die Ware verzollt werden muß oder ob sie gleich an dich weiter geschickt wird!

Maras131
Fragesteller

Öffnen die das Paket ?

maison8  17.05.2021, 11:01
@Maras131

Eher unwahrscheinlich. Geöffnet wird nur stichprobenartig und bei 400000 Sendungen täglich kann nicht jede Sendung geöffnet und kontrolliert werden.

Der schaut nach ob Zollrechtlich alles in Ordnung ist.

Die Sendung wird zollrechtlich kontrolliert und dann vom ausländischen Paketdienst an deutschen Paketdienst übergeben.