Wurde mein Paket aus China vom Zoll einbehalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und?

Wenn es so wäre, würdest du benachrichtigt werden!

Wenn nicht, dann kann es 10 bis 14 Tage dauern, bis es bei dir ankommt oder bis zu 5 Wochen bis du benachrichtigt wirst, das Paket beim örtlichen Zoll abzuholen!

Die Sendungsverfolgung ist einen Dreck wert! Eine Sendungsverfolgung ist eine Dienstleistung des Versanddienstleisters! Deshalb ändert sich auch der Status nicht! Denn der Zoll ist nicht der Versanddienstleister und deshalb gibt es da keine Info-so einfach!

Also warte einfach ab, die Dauer spricht allerdings dafür, dass du zum Zoll eingeladen wirst (per Brief) und dort das Paket öffnen und verzollen musst!

Dutzendfache eigene Erfahrung!

Ist durchaus möglich, habe es aber auch schon erlebt bei einer Bestellung von Wish das diese auch nach der Ankunft in Deutschland noch ca. 30 Tage benötigte, bis diese bei mir daheim war (gerade in der Zeit vor Weihnachten haben die Paketsdienste ohne Ende zutun gehabt - das darfst du nicht vergessen)

Ich hatte das selbst noch nicht, könnte aber sein, dass Dich der Zoll noch informiert.

Kannst durchaus damit rechnen, dass die Schuhe vom Zoll eingezogen werden .

Balencixga
Fragesteller

Wird das im Tracking dann angezeigt?

Leestiger  27.12.2020, 22:24
@Balencixga

Tracking ist vom DHL!

Woher soll ein Versanddienstleister wissen, was eine staatliche Stelle macht?

Leestiger  27.12.2020, 23:30
@Balencixga

Was darf denn in diesem öffentlichen Bereich nicht gefragt werden?

Immer heraus damit, was ich aus eigener Erfahrung weis, gebe ich gerne weiter!

Balencixga
Fragesteller
@Leestiger

Meine auch auf dieser app aber halt nur über privatchat

Balencixga
Fragesteller
@Leestiger

Okay also was passiert wenn ich zum Zoll fahren muss und das Paket öffnen muss bekomme ich die Schuhe dann trotzdem?

Leestiger  27.12.2020, 23:44
@Balencixga

So dumm bist du doch nicht das zu glauben, oder? Hältst du die Zollbeamten für blöd? Deren Job ist es, sowas zu verhindern, sowas zu finden!

Wenn du Post bekommst, dass du das abholen musst, dann ruf da an und verweigere die Annahme!

Rufst du nicht an, dann können Lagerkosten anfallen!

Da Sachen über 22€ meist verzollt werden müssen ist es nicht verwunderlich, wenn der Zoll sich das ansehen will...

Das checkt man alles vorher!

Balencixga
Fragesteller
@Leestiger

Ja mir wurde gesagt das die Chinesen den Paketwert unter 22€ setzten

Balencixga
Fragesteller
@Leestiger

wird es dann durchkommen wenn angeben ist das der Paketwert unter 22€ ist. Und wie werden die Pakete eigentlich kontrolliert auf verbotene ware?

Leestiger  27.12.2020, 23:54
@Balencixga

Dann ist ja alles in bester Ordnung wenn du das glaubst..

Dass der Zoll das röngt hast du auch nicht gewusst?

Solche dämlichen Verkäufer hatte ich auch immer wieder, die kreuzen auch noch "Gift" auf der CN22 an, das lädt ja geradezu den Zoll ein!

Wegen solchen dämlichen Verkäufern bin ich mal ins Visier des Zolls geraten und musste eine Zeitlang sogar wegen Paketen unter 22€ antanzen, weil mir anscheinend unterstellt wurde, das mit den Verkäufern abgesprochen zu haben..

Seither immer der freundliche Hinweis von mir bei der Bestellung, dass Beschiss bei den Angaben grundsätzlich negative Bewertungen gibt. Schon läufts..

Balencixga
Fragesteller
@Balencixga

Hey noch mal mein Paket es wurde gerade aktualisiert jetzt steht da : (Fluggesellschaften beginnen mit dem Versand) weißt du was das bedeutet das

Sie prüfen ob sie dich dafür anzeigen können oder nicht. Der Erwerb von Fälschungen ist strafbar.

Leestiger  27.12.2020, 22:23

Unsinn, nur bei gewerblichen Handeln..