Alle Schuhe vom Zoll angehalten?

6 Antworten

Jede Sendung aus dem EU Ausland wird vom Zoll abgefertigt.

Es gibt immer die Möglichkeit das Fälschungen durch Kontrollen rutschen. Das läßt sich bei der Masse der Sendungen aus China nicht ausschließen.
Aus eigener Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Zoll bleibt schon einiges hängen.

In dem Fall kannst Du das Geld was Du bei Vova Kriminellen zugeleitet hast abschreiben. Dem Zoll liegt von Nike ein Grenzbeschlagnahmeantrag vor. In den Fällen ist der Zoll bei Kontrollen nach Markengesetz verpflichtet die Fakes zu beschlagnahmen und die Rechtsvertreter von Nike zu informieren.

https://www.paketda.de/news-rechtslage-china-kaeufe.html

Du schadest Dir mit dem Kauf von Fälschungen selbst am meisten. Etwas Lektüre zum Nachdenken.

https://www.merkur.de/wirtschaft/eu-studie-faelschungsmafia-reisst-milliardenloecher-zr-13794248.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

da Pakete Zollamtlich abgefertigt werden, besteht keine Chance dass überhaupt die Pakete bei dir Kostenfrei ankommen, die werden vernichtet. Ob weitere Kosten auf dich zukommen, liegt einzig am Zoll, ach ja, dein Geld ist weg

Marius9391
Fragesteller

Wird jedes Paket geprüft oder nur stichprobenartig??

FrageAntwort346  25.05.2021, 09:20
@Marius9391

Der Zoll darf jedes Paket was bei ihm ankommt öffnen und überprüfen was in dem Paket ist. Das geschieht nicht stichprobenartig sondern genau. Der Zoll darf sogar dem Briefgeheimnis unterliegende Briefe öffnen, also so gut wie alles.

Marius9391
Fragesteller
@FrageAntwort346

Aber öffnet er alles, oder kann es durch kommen ohne geprüft zu werden?

FrageAntwort346  25.05.2021, 09:23
@Marius9391

Pakete aus dem Ausland gehen beim Zoll durch, im seltenen Falle werden Pakete nicht geprüft. Aus China aus gutem Grund werden die immer geöffnet und geprüft.

Eine Nachmache oder ein auch eine Plagiat wird vernichtet, tschüss Geld. Du warst sogar des Wissens, dass es ein Plagiat war.

Fazit: Selber Schuld

Plagiate werden vernichtet...