Vova Nike TN Zoll?

1 Antwort

Und immer wieder die Angst vor Strafe…

https://www.paketda.de/news-rechtslage-china-kaeufe.html

An Deiner Stelle würde ich erst einmal an einer anderen Stelle mit dem (Nach)Denken anfangen. Du schadest Dir ungeachtet möglicher Repressalien durch Rechtsvertreter betroffener Rechteinhabern letztlich nur Dir selbst mit dem Kauf von Fälschungen.

https://www.wuv.de/marketing/eu_studie_markenfaelschungen_sind_milliardengeschaeft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
NoMercy428
Fragesteller

Ja ich habe auch nachgedacht und mich davor recherchiert die meisten haben auch bestellt und es ist angekommen wollte nur nochmal sicher gehen....

Raoul Zanzara, UserMod Light  13.07.2021, 12:48
@NoMercy428

Du hast meine Antwort nicht verstanden, wenn es Dir nur um die Risikominimierung beim illegalen Versendungskauf von Markenfälschungen aus dem EU Ausland geht.

Der Zoll schaut übrigens aufgrund geänderter Gesetzeslage ab Beginn dieses Monats genauer hin…

Margita1881  13.07.2021, 16:28
@NoMercy428

wollte nur nochmal sicher gehen....

Von hier kriegst aber bestimmt keine Sicherheit; aber der dt. Zoll wird sich sicher mit der Ware und Dir beschäftigen