Jordan 1 aus China Zoll?

2 Antworten

Nicht mit Dir zu tun, ah ja.. :-)

Dem Zoll liegt von Nike ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme vor. Mit Einreichung des Antrages hat Nike den deutschen Behörden auch Erkennungsmerkmale von Originalware an die Hand gegeben.

Der Zoll hat damit die Möglichkeit Fälschungen innerhalb weniger Minuten zu überprüfen. Dafür steht den Zollbeamten auch eine Datenbankanwendung zur Verfügung. Ist man sich nicht sicher, dann werden die Schuhe an den Rechteinhaber geschickt. Und in der Nikezentrale in Frankfurt sitzen Experten, die auch 1 zu 1 Replikas (ich liebe Märchen) von Originalware unterscheiden können.

Beachte bitte künftig die GF Richtlinien zum Thema Illegales.

https://www.gutefrage.net/policy

Tipps und Hilfen zur Beschaffung von illegalen Markenfälschungen sind hier nicht gestattet.

Davon ab. Man macht keine Deals mit Kriminellen.

https://www.karg-und-petersen.de/anti-piracy-analyst/organisierte-kriminalitaet-befeuert-handel-mit-faelschungen/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
ookkyy
Fragesteller

Ich versuch mein Glück und wenn dann der Brief vom Zoll kommt gehe ich nicht hin. Wird das Paket dann an den Absender zurückgeschickt?

Nur Original ist original. Alle Fälschungen, ob billiger oder teurer schaden dem Markenrechtsinhaber.

ookkyy
Fragesteller

Aber wie findet der Zoll das heraus wenn das 1 zu 1 Replikas sind? Und wie würde Nike geschadet werden, wenn die Schuhe sowieso nur noch im resell verfügbar sind und Nike gar nichts davon hat.

ES1956  22.12.2019, 22:09
@ookkyy

Selbstverständlich schadet es dem Wert einer limitierten Auflage wenn plötzlich mehr Exemplare auf dem Markt sind.

Wie der Zoll das herausfindet verrate ich dir nicht.

ookkyy
Fragesteller
@ES1956

Damit wird Nike aber in keiner Weise geschadet. Es gibt Millionen von Leuten die Replikas tragen und Nike / Jordan geht es ziemlich gut.

ES1956  22.12.2019, 22:14
@ookkyy

Selbstverständlich hat Nike einen Schaden wenn ihre Kunden einen Wertverlust erleiden und ihr Geld lieber anders investieren. Wie alt bist du?

ookkyy
Fragesteller
@ES1956

Kennst du dich mit Sneakern ansatzweise aus? Nike Schuhe vorallem Jordan 1er werden IMMER ausverkauft und der Resell Preis ist komplett unabhängig davon ob Replikas getragen werden, dafür ist er VIEL zu groß.

ES1956  22.12.2019, 22:29
@ookkyy

ja, und? Markenfälschung ist Markenfälschung.

Was willst du eigentlich?

Cyl0w  23.12.2019, 00:17
@ookkyy

wenn man an jeder ecke fakes kaufen kann, warum sollte man sich dann originale kaufen??

ookkyy
Fragesteller
@Cyl0w

Es gibt ja Menschen die sich diese Sneaker zu unglaublichen Preisen kaufen, das sind Sammler. Und einem echtem Sammler / Sneakerhead ist es völlig egal wieviele Fakes auf dem Markt sind. Und diese “Sammler” gibt es bei weitem mehr als Leute die sich Replikas kaufen.

ES1956  23.12.2019, 12:13
@ookkyy

Wenn es dir nicht peinlich ist mit Fakes herum zu laufen dann mach doch einfach und heul hier nicht rum.

Blaulicht0  23.12.2019, 17:48
@ookkyy

Es gibt gewisse Merkmale (auch vom Hersteller beschrieben), an denen Fälschungen meistens gut erkannt werden können.