Chinabestellung Zoll blockiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, damit ist es nur beim Zoll in FFM angekommen. Nicht alle Trackingsysteme können ins Inland hineintracken, evtl. bekommst Du noch eine zusätzliche Trackingnummer für das Unternehmen, welches das Kettchen vor die Haustür bringt, vielleicht auch nicht. Bei dem geringen Warenwert, würde ich mir keine Gedanken wegen des Zolls machen, nur dauern tut es halt immer bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JanMoeller
Fragesteller

Wie lange kann so etwas ungefähr dauern?

Nein. Es ist im Zoll und wird nun geprüft.

JanMoeller
Fragesteller

Wie lange kann so etwas dauern?

Mit "delivered" werden manche Sendung auch markiert wenn sie dem Zoll übergeben wurde.

JanMoeller
Fragesteller

Wie lange kann so etwas ungefähr dauern dann?

ES1956  23.10.2018, 17:49

Mit Glück 3 Tage, oder auch 3 Wochen. Tracking kannst du in der Zeit leider komplett vergessen. Der Zoll entscheidet jetzt erst mal ob du das zugestellt bekommst oder zur Kontrolle bei deinem Binnenzollamt antanzen darfst.

Leestigter  23.10.2018, 20:56

Genau so ist es ,- und dass sorgt für reichlich Ärger, wenn man dann das nicht bekommt und der Verkäufer das Geld nicht erstattet, weil da ja steht "final delivery" auch für ihn..

Immer wieder mit DHL gestritten deswegen, aber da ändert sich nichts...

"Final delivery" ist die Übergabe an den Paketdienst, der Dir die Sendung zustellt.