Paket aus China: Unsuccessful delivery

Tracking Verlauf - (Paket, Zoll, China)

4 Antworten

Hallo, ich habe genau das selbe Problem, habe auch diesen Rucksack zum gleichen Preis bestellt. Heut morgen war bei mir auch der Status mit "Unsuccessful delivery" . Gibt es bei dir jetzt was neues oder noch nichts?

Gruß Darksedar

Dennniiisss
Fragesteller

Leider nein.

Aber bei den Bewertungen sind auch Deutsche Kunden dabei, die diesen Rucksack bestellt haben, aber ihn gekriegt haben.

Wenn es bis heut Abend sich nichts ändert, werde ich Kontakt aufnehmen.

Dennniiisss
Fragesteller
@Dennniiisss

Geh zur DHL Seite und gibt dort deine Sendungsnummer an, dort ist ein GENAUER Verlauf:

Di, 13.08.2013 14:46 Uhr
China Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen. Mi, 14.08.2013 09:26 Uhr
China Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: ) Mo, 19.08.2013 08:55 Uhr
IPZ-Ffm, Deutschland Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. Do, 22.08.2013 12:20 Uhr
IPZ Niederaula Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen. Sa, 24.08.2013 17:59 Uhr
Staufenberg, Deutschland Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Mo, 26.08.2013 04:30 Uhr
Köln, Deutschland Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Mo, 26.08.2013 07:27 Uhr
Deutschland Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

sieht aus als ob es vom empfänger einfahc nciht angenmommen wurde / du nicht zuhause warst.

Frag mal beim Veranddienst nach.

Dennniiisss
Fragesteller

Es war jemand bei mir Zuhause und ein Paketschein war auch nicht im Briefkasten. Mir ist auch unklar ob das Paket nun bei DHL/Ups/Hermes oder wo anders ist.

Dennniiisss
Fragesteller
@Pipalpat

Der hat es ja per China Post versendet, der wird doch nicht wissen, welcher Paketdienst es hat.

Pipalpat  24.08.2013, 23:22
@Dennniiisss

dann wirds die deutsche post übernommen haben.

generell wird er wohl wissen wer jetzt dien paket hat, immehrin geht das über einschreiben und das kann verfolgt werden...

SpediHAJ  25.08.2013, 14:47
@Pipalpat

Pilapat: Woher soll der Absender das wissen? Weißt Du, welcher jeweilige lokale Partener die Pakete der Deutschen Post in Übersee zustellt? Ich nicht...

Pipalpat  25.08.2013, 16:28
@SpediHAJ

Da er es Hoffentlich eingeschrieben versendet hat.

Ich als Käuffer muss doch wohl erfahren dürfen wen der Verkäuffer als Versender benutzt hat bzw. welche Partner der Versanddienst nutzt. bzw die TRackingnummer bekommen.

Sowas steht mir als Käuffer doch zu oder?

Zumindest muss der Verlkäuffer auf nachfragen des Käuffers den Versanddienst/partnerversanddienst inklusive Trackingnummer rausrücken.

Ansonnsten kann er ja ganz leicht ne betrugsmasche abziehen.

Er weis ja auch das das Paket nicht zugestellt werden konnte, da muss er auch wissen von wem, oder hat er den Pakjetlieferstatus bei den Haaren herbeigezogen?

China Post arbeitet mit EMS zusammen. > Customer Service Hotline: Customers can call our national customer service hotline 11183 to schedule a pickup. Our carriers will pick up your shipments at your office or home. You can call 11183 to inquire about our services, track shipment status and file complaints.> Aber Achtung: Das ist eine Nummer in CHINA! Ansonsten habe ich bei gf folgendes gefunden: http://www.gutefrage.net/frage/ems-in-deutschland-wo-ist-mein-paket

Viel Glück...

Kann es sein das der Zoll es einbehalten hat? Fakes werden gerne konfisziert.