Wann kommt Harry Potter und das Verwunschene Kind in den deutschen Kinos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verwunschene Kind ist nur ein Theaterstück und eine überteuerte Scriptveröffentlichung. Kein Film.

Ich habe noch 2016 und 17 Tweets von JK Rowling gelesen, dass sie eine Verfilmung von CC definitiv ablehnt bzw. sie hat Gerüchten widersprochen.

Jetzt versucht aber anscheinend Warner Bros. die Filmrechte dafür zu bekommen und auch Daniel Radcliffe nochmal ins Boot zu holen.

Von JKR selbst habe ich dazu noch nichts gelesen. Es steht also alles noch in den Sternen, ob da überhaupt was produziert wird. Einen Kinostart gibt es definitiv noch nicht.

P.S. Falls du doch das Theaterstück und keinen Kinofilm meinst: Es ist geplant, dass das Theaterstück Verwunschenes Kind ab 2020 in Hamburg auf Deutsch aufgeführt wird. Aber eben auf der Bühne, wie jetzt in England auch. Nicht auf der Leinwand.

Woelfin1  07.08.2018, 18:50

JK hat ihre Seele verkauft...ich befürchte, dieses Machwerk wird irgendwann verfilmt. WB lässt sich diese Goldgrube doch nicht entgehen.

Ich hoffe, dass wird der größte Reinfall seit es WB gibt !

MiaSidewinder  07.08.2018, 18:50
@Woelfin1

Leider macht sich ja bis jetzt das Theaterstück auch finanziell ganz gut, obwohl die Gegenstimmen laut sind...

Woelfin1  07.08.2018, 18:52
@MiaSidewinder

Jetzt soll es ja im HH aufgeführt werden... wenn ich da wohnen würde, würde ich einen Sitzstreik veranstalten XD

MiaSidewinder  07.08.2018, 19:06
@Woelfin1

Das Schlimme ist, ich geb mir den ganzen Mist ja immer noch, weil ich irgendwie wissen will, über was genau ich mich jetzt aufregen muss... Na ja, hoffentlich wird wenigstens die Fantastische Tierwesen Reihe so gut, wie sie angefangen hat.

Da es nur als Theaterstück aufgeführt wird, gar nicht.

Gerüchten zufolge soll das Theaterstück aber irgendwann mal nach Deutschland kommen.

TheNegativeOne  06.08.2018, 16:53

Das steht doch schon fest, im Frühjahr 2020 läuft es in Hamburg an

Potterhead2007  08.05.2020, 10:18

Ne, im Frühjahr 2020 müssen wir wegen Corona zuhause bleiben.

Gar nicht, weil es keinen Film gibt.

ILoveNCIS
Fragesteller

Wieso gibts dann einen Trailer ist zwar auf englisch

Lupulus  06.08.2018, 17:08
@ILoveNCIS
Wieso gibts dann einen Trailer ist zwar auf englisch

Eine gute Fan-Bastelarbeit, aber mehr nicht. Die Einblendung bei 0:27 nennt den Urheber.

Catryn  07.08.2018, 09:25
@ILoveNCIS

Wie du sogar in den Videobeachreibungen nachlesen kannst, sind das Trailer, die von einem Fan gemacht wurden. Wenn du hinguckst siehst du auch, das der Clip nur aus alten (Harry Potter) Filmen besteht.

Vampirewitch  12.08.2018, 23:56
@ILoveNCIS

Das sind Fake-Trailer! Die Ausschnitte sind zusammengesetzt aus den alten Harry Potter Filmen und aus anderen Filmen in denen die Schauspieler mitgespielt haben.

Potterhead2007  08.05.2020, 10:19

Ist sicher Fake, habe mir nicht die Mühe gemacht, ihn anzuschauen.

Gar nicht, da es kein Kinofilm ist, sondern ein Theaterstück

Hast du das Buch gelesen? Das ist kein 'normaler' Roman sondern ein Theaterstück, dass auch schon auf der Bühne gespielt wurde.