Wann kommt die MPD die erste muslimische Partei Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

gar nicht 69%
2025 17%
2028 6%
2024 3%
2026 3%
2028 3%
2027 0%

7 Antworten

gar nicht

Nicht mehr nötig. Die gab es schon. Nicht MDP sondern MDU. Hat sich aber wieder aufgelöst bzw. einige Mitglieder gingen dann zur BIG. Das soll die Erdogan-Partei sein.

gar nicht

Es gibt die BIG die wäre am nächsten an sowas aber die ist natürlich komplett erfolglos.

Die gab bzw. gibt es doch schon. Zur Zeit probiert es die Erdogan-Partei DAVA.

Jeder darf, vom Grundsatz her, eine Partei gründen.

Dazu gilt es aber alle notwendigen Voraussetzungen zu einer Parteigründung zu erfüllen.

Parteigründungsverfahren

Ob da aber irgendetwas aktuell angestrebt wird, ist mir nicht bekannt.

gar nicht

Dazu müssten sich Muslime verschiedenster Glaubensrichtungen und unterschiedlichster Herkunftsländer gemeinsam organisieren.

CarlosMerida  27.01.2024, 17:25

...was bekanntlich noch nirgendwo auf der Welt geklappt hat;)

Asporc  05.02.2024, 12:29
@CarlosMerida

Gibt es den aktuell irgendeinen Punkt auf der Welt wo das klappt ?

CarlosMerida  05.02.2024, 15:59
@Asporc

Natürlich nicht - Was aber Moslems nicht davon abhält, sich genau das (nachgewiesenermaßen Unmögliche) zu wünschen.