muslimische Kindergärten oder muslimische Einrichtungen in Hamburg

15 Antworten

Muslime grenzen sich nicht ab, wir werden ausgegrenzt. für euch sind wir fremd, sehen anders aus und werden nur akzeptiert wenn wir so werden wie ihr es wollt. wie wäre es denn wenn ihr uns so akzeptiert wie wir sind??? Ihr habt vorurteile und versucht nicht mal mit uns zu kommunizieren.

Wo liegt denn das problem wenn mein kind eine muslimische kita besucht???

  • wenn dort trotzdem deutsch gesprochen wird (schließlich reden nicht alle Muslime die selbe sprache).
  • wenn dort koscha essen zubereitet wird
  • wenn dort die grundlegende werte des Islams beigebracht werden.

Ich sehe mich gezwunden hier die werte des Islams kurz anzureisen zu müssen:

  • Es ist NICHT mord und totschlag,
  • Es ist NICHT erniedrigung der Frauen,
  • Es ist NICHT zwangsheirat

Also es ist das gegenteil von dem was ihr in euren köpfen ausmahlt!

Aber sowas kann man halt nur herausfinden wenn man ohne vorurteile sich einer gesellschaft und einer religion begegnet. Davon habe ich hier keine gesehen.

Hauptsache ich schrei hier erstmal rein: wie wäre es denn wenn ihr euch integreirt.

Meine frage: Wie wäre es denn wenn ich nicht versucht aus einem Löwen ein Schwein zu machen und den Löwen einfach so akzeptieren könntet wie er ist???

PlayadeMuro  19.10.2020, 17:54

Dann muss der Löwe aber auch unsere westlichen Sitten und Vorgaben akzeptieren! Da hapert es beim Moslems ganz gewaltig.

Du suchst zwar einen Job als Erzieherin aber weiter unten fragst Du was verkehrt daran ist ein muslimsches Kind in einen muslimischen Kiga zu schicken! Darauf möchte ich dann doch mal antworten:

Man sollte sich im Land in dem man lebt integrieren! Das gilt nicht nur für Kinder und Muslime.......wenn ich als Deutsche zb nach Spanien ziehen würde möchte ich dorthin ziehen weil das Land und die Leute mir auch lieb sind...dazu gehört auch die Sprache...somit würde ich mich und meinen Sohn in die dortige Kultur integrieren! Dazu gehören eben auch der Kindergarten! Religion hin oder her.......die kann auch zu hause stattfinden!

Ich habe einige Jahre in Frankfurt am Main gelebt und dort als Erzieherin gearbeitet.

Dort habe ich mit vielen Familien mit Migrationshintergrund gearbeitet, in einem evangelischem Kiga, und alle waren offen für unsere Kultur/Religion und wir offen für deren! SO kann und sollte die Kindheit ablaufen. Alle Kinder und Familien haben voneinander profitiert! Wir haben viel gelernt voneinander und es hat allen verdammt viel Spaß gemacht!

ObiJaan  23.04.2014, 20:10

Hallo Nordfriesin, kannst du mir bitter erklären warum du den Islam immer mit der Sprache verbindest? Falls du es nicht weißt, Islam ist eine Religion und KEINE SPRACHE!!!! In Deutschland herrscht Religionsfreiheit und nur deswegen kannst du in einer evangelischem Kita arbeiten. Genau aus den selben Gründen wie eine evangelische Familie entscheidet, entscheidet sich auch ein Muslim für solch ein Kindergarten. Ich finde so ein Kommentar grade von einer Erzieherin echt peinlich... Muslime sind genau so Deutsche wie Christen Deutsche sind. Ein Spanier der Christ ist schickt sein Kind auch in ein christliche Kita und er/sie ist auch "Ausländer" da scheint dann ja auch die Integration nicht zu stimmen, aber da sagt ja keiner was..( was ich auch richtig finde..jeder hat seine freie Wahl als Elternteil) aber bei solchen Kommentaren erwarte ich, dass es nicht um eine Ausgrenzung der Muslime geht.

Wie wäre es mal mit Integration. Wenn die Kinder aus den Kindergärten raus sind, können sie mit den Deutschen gar nicht umgehen und ne schlechte Schule ist vorprogrammiert. Was soll das?

jomajovi
Fragesteller

ich habe gefragt weil ich Muslima bin und Erzieherin gelernt habe und auch Arbeit und neue Kontakte suche, meine Kinder sind sehr gut integriert

Nurulllah  12.08.2022, 20:08

Was für eine Lüge. Denen werden da nur nicht irgendwelche Werte aufgezwungen die die Eltern nicht wollen. Verständlich. Der Sohn meiner Schwester spricht schon deutsch obwohl er gerade 2 geworden ist. Sei bitte nicht so rassistisch, es gibt auch christliche und jüdische Kindergärten. Sag doch mal dazu was, wenn du es nicht tust dann tu das auch nicht mit dem islam. Danke

In Hamburg gibt es sicher genug Einrichtungen. Frag doch einfach in deiner örtlichen Gemeinde nach.

Es ist doch erstaunlich mit anzusehen was aus dem Land der Dichter und Denker wie Lessing, Goethe und Schiller geworden ist. Mehr ERdichten als dichten und mehr Papageien als freie Denker. Eine Schmach für Deutschland und uns Deutsche, dass wir uns mit solcher Ignoranz auseinander setzen müssen. Ich bin dafür, dass wir die deutschen Grenzen wieder zu machen und niemanden mit diesem Gedankengut raus lassen, damit wir uns nicht vor der Weltgemeinschaft bis auf die Knochen blamieren. Wer um Gottes Willen ist denn dem Irrglauben anhängig, dass Muslim sein konträr zu Deutsch sein, integriert sein und perfekt Deutsch sprechen seie?! Und weiterhin zu bedauern ist die Anzahl solcher realitätsfernen Kommentare. Was meinen wohl diese Individuen ,welche der hunderten von Sprachen, der Länder, aus denen Muslime AUßER Deutschland kommen, in einem solchen Kindergarten gesprochen werden?! Also wirklich; Ignoranz hat doch auch mal seine Grenzen. Sind Muslime, die einen muslimischen Kindergarten vorziehen anzuprangern, weil sie sicher sein wollen, dass das Essen der Kinder Halal ist, dass bestimmte islamische Riten und Gebräuche, wie das Gebet oder der Hintergrund einzelner Feste etc. beigebracht wird, weil man nicht nur Weihnachtslieder singen und Osterhasen basteln lassen möchte?! Sie sprechen alle von Integration und missbrauchen dieses schöne Wort als Synonym für Assimilation. Solange Ali am Wochenende mit den Arbeitskollegen ein Bier trinken geht, auch mal gegen eine deftige Schweinshaxe nichts eizuwenden hat und ne Freundin hat, ist alles in bester Ordnung. Die jüdische Gemeinde baut Schulen, Kindergärten und Krankenhäuser genauso wie es solche Einrichtungen für christliche Gemeinden gibt. Angagiert sich jedoch ein Muslim dafür, und sei dieser seit Generationen und Abergenerationen Deutscher, hört der Spaß auf. Engstirnigkeit auf dem Zenit. Schade Deutschland....du schaffst dich ab!