Notfall Mutter Kind Einrichtung Hamburg?

Wiesel1978  10.11.2023, 21:09

Wer steht im Mietvertrag?

Anonymgirl43x
Fragesteller

Nicht ich , bin zu ihm hinzugezogen.

1 Antwort

Hast du dich an den Mietkosten in Form von regelmäßigen Zahlungen angemessen beteiligt?

Dann kann er dich nicht von heute auf Morgen raus schmeißen, sondern muss den Untermietvertrag den du dann de facto hast kündigen.

Das geht üblicherweise nur mit 3 Monats Fristen. Und selbst dann wird es schwer dich wirklich raus zu werfen.

Regina3  10.11.2023, 22:20

Die Mietkostenbeteiligung - müsste sie die nachweisen? Kontoauszüge oder so?

Tand0r  10.11.2023, 22:23
@Regina3

Nur wenn er bestreitet das sie sich an der Miete beteiligt hat.

Deshalb sollte man so etwas am besten per Überweisung mit der Betreffzeile Miete zahlen.

Regina3  10.11.2023, 23:00
@Tand0r

Dann hoffe ich, dass sie es nachweisen kann ...