Wann kommen Smartphones auf den Markt deren Akkus 1-2 Wochen halten?

6 Antworten

Sobald man Batterien entwickelt hat, die bei gleichem Gewicht die 14-fache Speicherkapazität haben. Oder sobald man Smartphones entwickelt hat, die nur ein 14el soviel Strom benötigen.

Voraussichtlich am 24 September 2053 um 14:12 (ohne Gewähr:-)

Menydous
Fragesteller

Kann man die Akkus nicht mit mehr Elektronen voll knallen oder die Handys dicker bauen!Oder noch besser könnte das Handy netterweise mit Strom weniger asen!

Anonym7878787  22.04.2020, 09:33
@Menydous

Das die Handy weniger Strom verbrauchen, muss eine gute Optimierung Ran. Z.b gibt es bei Apple diese gute Optimierung

shagdalbran  22.04.2020, 09:37
@Menydous

Nein, man kann Akkus nicht mit "Elektronen vollknallen". Es handelt sich um einen elektrochemischen Prozess und nicht um einen "Sack voll Elektronen". Man kann die maximale Elektronenabgabe sogar berechnen.

Zu 2. Daran arbeiten alle Hersteller von akkubetriebenen Geräten mit Hochdruck. Das kannste glauben, das wäre nämlich der Verkaufsschlager.

Menydous
Fragesteller
@shagdalbran

Kann man nicht einen Akku herstellen der 20 gramm wiegt und 1 Million milliampere leistung hat?

shagdalbran  22.04.2020, 09:50
@Menydous

Komm hör auf mit dem Quatsch. Wenn "man" das könnte, läg#s im Mediamarkt in den Regalen.

Und Milliampere ist die Einheit der Stromstärke, Leistung wird in Watt angegeben.

Ende des Nachhilfeunterrichts. Spiel weiter fortnite und lad dein Handy regelmäßig auf.

shagdalbran  02.05.2020, 15:06
@PlueschTiger

Ich brauche meine Meinung nicht zu revidieren: Wenn man's könnte, läge es im Mediamarkt in den Regalen.

Es gibt Grenzen, die durch die Physik definiert sind. Aber wer lieber unsinnige Zahlen rausrotzt: "...einen Akku herstellen der 20 gramm wiegt und 1 Million milliampere leistung ...", Der möge mal das olle Physikbuch aus dem Keller holen und wenigstens die korrekten Einheiten begreifen.

Abgesehen davon, dass wenn eine Gruppe Wissenschaftler ein neues Prinzip als möglich bezeichnet, die Umsetzung im Allgemeinen seeeehr lange auf sich warten lässt, bzw. einfach an der Umsetzbarkeit scheitert. Was das "Atomauto" angeht - viel Spaß bei den derzeitigen Gesetzen.

PlueschTiger  02.05.2020, 15:16
@shagdalbran

Nur zur Erinnerung: In den letzten paar Jahren sind einige Physikalische UNMÖGLICH gefallen. Beispielweise die 0 Kelvin Grenze. Klar die Realisierbarkeit in absehbarer Zeit ist ne ganz andere Frage. Es ging auch nicht darum das du deine Meinung änderst, sodern um dich auf das hinzuweisen und dir zu zeigen das nichts unmöglich ist.

shagdalbran  02.05.2020, 15:35
@PlueschTiger

0 Kelvin geht immer noch nicht - Heisenbergsche Unschärferelation!

Die Aussage "Nichts ist unmöglich" stecke ich mal in die Esoterik-Ecke. Damit soll alles "bewiesen" werden.

Ich warte mal ab...

shagdalbran  02.05.2020, 17:16
@PlueschTiger

...in einem Bose-Einstein-Kondensat mit einer winzigen Quantenwolke. Hier ist der Begriff "Temperatur" aber nicht mehr als kinetische Energie der Teilchen definiert. In einem klassischen Gas wird das wegen eben dieser Heisenbergschen Unschärferelation immer noch als nicht erreichbar definiert - sieht der dritte Hauptsatz der Thermodynamik ebenso.

Aber sei's drum. Diese Diskussion endet in einer nicht fruchtbaren Kette von Behauptungen, die niemandem helfen.

Ich wiederhole mich ... ich wrte ab.

Es gibt schon sowas keine ahnung wie die heißen habs auf youtube mal gesehen. Sind smartphones die ziemlich dick sind und die halteb 3-4 tage

Menydous
Fragesteller

Die wiegen 100 Kg und Sind Schweine teuer

"Gibts bereits" bis "nie".

Das kommt doch voll und ganz auf Deine Handynutzung an.
Wenn ich andauernd irgendwelche Spiele spiele, sauge ich meinen Akku innerhalb vone in paar Stunden leer.
Wenn ich nur ab uns zu mal telefoniere, hält mein Akku auch 2 Wochen und länger.

Und was Powerbanks angeht, ist meine etwa so schwer wie eine Tafel Schokolade, aber weitaus kompakter.
Keine Ahnung was Du so mit Dir rumschleppst.
Als schwer oder unhandlich kann man die nun wirklich nicht bezeichnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
Menydous
Fragesteller

Dann hat die Powerbank mikrige 10.000 milliampere dat reich im leben nicht für mein 4000 milliampere Smartphone das gerne 5 mal auf geladen werden will!

apophis  22.04.2020, 09:39
@Menydous

Du willst in damit doch jetzt nicht ernsthaft aussagen, dass Du Dein Smartphone nicht 5 mal laden kannst, weil 10.000/4000 weniger als 5 ergibt oder?...

Autsch!
Physik 6, setzen...

Menydous
Fragesteller
@apophis

5×4 =20.000 milliampere 1/2 von 10.000 milliampere noch Fragen?Mathe 6- setzen!!!

apophis  22.04.2020, 11:31
@Menydous

Oh Gott, Du glaubst das ja Wirklich!
Bitte besuch dringend nochmal den Physikunterricht...

Menydous
Fragesteller
@apophis

Es ging um Mathe nicht um Physik!!!

apophis  22.04.2020, 14:26
@Menydous

Elektrotechnik ist Physik!
Dein "Mathe", Deine Rechnung ist schlichtweg Falsch!

Ich habe Dir sogar extra einen Link geschickt, der genau erklärt warum...
Aber Du scheinst lieber sinnlos rumzuheulen, statt mal ordentlich zu lesen.

Das kann noch dauern.

Wenn nicht erfinde selber eins😂 und melde Patent an. Kannst damit mehr viel Geld verdienen.