Können bei einem Sturz eines Smartphones innere Schäden entstehen?

2 Antworten

Ja dadurch können innere schäden entstanden sein, nein das kann man nicht überprüfen.

Über den akku würde ich mir wenige gedanken machen, der hält stöße und verformungen gut aus, aber die lötverbindungen der komponenten können durch einen impakt oder eine verformung des gerätes beschädigt werden.
Beim iphone 6 und 6+ z.B. ist das bei dem touch IC häufig passiert weil das gerät sich so schnell biegt. Und dann funktioniert halt touch nicht mehr, auch nicht mit einem neuen display.
Sowas ist bei jedem gerät möglich. Das kann man aber erst sehen wenn es kaputt ist im nachhinein. Die lötstellen sind ja unter den chips.