Frage bezüglich Garantie in Media Markt?

7 Antworten

Wenn der Kh druch äußere Gewalt kaputt geht, bekommst Du den ganz bestimmt nicht ersetzt, nur bei technischem Defekt, der nicht von Menschanhand verursacht wurde.

kann man beispielsweise die Kopfhörer irgendwie kaputt machen, sodass man neue bekommt?

genau DAS wird nicht von der Garantie gedeckt - du hast den Vertrag vorliegen, man lese dort nach

Schwund und üble Mitmenschen sind in der Garantie Versicherung sicher mit einkalkuliert. So wie Ladendiebstahl für zu hohe Preise mitverantwortlich ist.

iAmMel
Fragesteller

Zumal man auch blöd wäre, 20€ zu schenken.

Absichtlich zerstören? Das wird man dir nachweisen und dann is Essig mit Garantie.

Halte bitte deine Mitmenschen nicht für blöd.

iAmMel
Fragesteller

Hmmm? Ich habe nun nachgelesen und bei einem Unfall kriegt man einen neuen ersetzt. Wieso nicht einfach fallen lassen und sagen es war ein Unfall?

Minijobopa  24.10.2020, 14:50
@iAmMel

Da musste se schon aus dem 3. Stock fallen lassen. Kannst es ja versuchen, du bekommst auf jeden Fall neue entweder umsonst oder du bezahlst sie.

iAmMel
Fragesteller
@Minijobopa

Aus dem 3. Stock? 😂 Dat Ding ist kein Nokia Handy sondern ein Kopfhörer aus Plastik 😀

Minijobopa  24.10.2020, 15:31
@iAmMel

Es kommt auch vor dass man versehentlich drauf tritt, aber mit Schuhen mit Ledersohle Sneekerssohlen sind zu weich.

Und deshalb bekommst du auch keine neuen, wenn du sie kaputt machst.

iAmMel
Fragesteller

Ich habe nachgelesen. Ich habe 20€ für „Einmalprämie“ gezahlt. Durch Unfall etc. kriegt man einen neuen ersetzt. Man könnte den doch einfach auf den Boden fallen lassen und dann sagen, es war ein Unfall, oder nicht..?

TodundTeufel  24.10.2020, 14:46
@iAmMel

Wird nicht abgedeckt sein, weil das absolut jeder machen würde.

iAmMel
Fragesteller
@TodundTeufel

Schwachsinn, können die nicht nachweisen und wenn es ein Unfall war, war es ein Unfall. Steht in der Garantie.

TodundTeufel  24.10.2020, 14:49
@iAmMel

Mach kaputt, du wirst sehen

Die decken Unfälle nicht ab dafür.

TodundTeufel  24.10.2020, 14:53
@iAmMel

Dann wirf es gegen die Wand und fertig.

Berichte mal davon, dann kaufe ichmir damti auch was.

iAmMel
Fragesteller
@TodundTeufel

Gegen die Wand eher nicht, eher fallen lassen :)