Reperatur bei Media Markt zahlen obwohl deren Schuld?

7 Antworten

Lies dir das nochmal in Ruhe durch. MM verweist auf dem Reparatur Zettel irgendwo darauf hin das der Kunde bei Eigenverschulden für die Kosten aufkommen muss. Dieses würde dann die Werkstatt feststellen und Dokumentieren. Wenn du da nichts dran kaputt gemacht hast wirds kostenlos für dich repariert. Die sichern sich nur dagegen ab deswegen steht das so oder so ähnlich auf deinem Zettel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vmonx
Fragesteller

Hier steht: ,, Wird ihr Produkt unrepariert zurückgegeben, können ihnen die Überprüfungskosten berechnet werden. Die Kosten unterscheiden sich je nach Hersteller und Werkstatt, hierzu werden Sie von uns gesondert informiert. "

RiddickBln  01.03.2020, 12:06
@vmonx

Ja genau das meine ich, dass ist nur ein Standard Satz falls du Schuld am defekt bist. Dann würde die Werkstatt das Fotografieren und es kähme unrepariert zurück. Also mach dir nichts daraus

Du hast einen Gewährleistungsanspruch. Das ist etwas anderes als die"Garantie"

Garantie gibt der Hersteller - die Gewährleistung der Verkäufer.

wenn du den Fehler verursacht hast? zahlst du, ansonsten kommt da MM für auf

Ganz einfach, bist du selbst schuld musst du zahlen, wenn nicht dan Gewährleistung.. das prüft Sony.. Viel glück

In deutschand gibt es 1 Jahr Gewährleistungsanspruch sprich wenn du eine Neuwahre kaufst und die Ware nicht mehr funktioniert aber es nicht deine Schuld war. Sprich in diesem fall müssten sie Zahlen ...

Woher ich das weiß:Recherche
Antitroll1234  01.03.2020, 09:46
In deutschand gibt es 1 Jahr Gewährleistungsanspruch

24 Monate, bei Neuware kann auch nicht auf 12 Monate verkürzt werden.

Der Mangel oder Ursache des Mangels muss bei Kauf zudem bereits vorhanden gewesen sein, in den ersten 6 Monaten wird zu Gunsten des Verbrauchers davon ausgegangen das dem so ist, Gegenteiliges muss in diesen 6 Monaten der Händler darlegen, ab dem 7. Monat ist der Käufer in der Beweispflicht.