Wie lange Garantie auf Apple-Kopfhörer?

5 Antworten

Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beträgt zwei Jahre.

Im ersten Halbjahr müsste der Verkäufer Dir nachweisen, dass Du es kaputt gemacht hast, danach musst Du nachweisen, dass der Fehler durch die Produktion o.ä. zustande kam.

D.h. jetzt bist Du noch im ersten halben Jahr, da sollte eine Reklamation problemlos möglich sein.

Wenn innerhalb der ersten sechs Monate ab Kaufdatum ein Mangel auftritt geht man davon aus, dass der Schaden schon beim Kauf bestand.

Reklamiere also.

Die Gewährleistung beträgt bei allen Verbrauchsgütern, egal welcher Hersteller, EU-Weit immer 24 Monate ab Kauf.

Geh damit zu Apple meist geben die direkt neue raus. Ich habe auch mal meine nach 3 Monaten zurückgeschickt weil sie nur noch auf einer Seite spielten. Ohne Murren wurden mir neue zugeschickt 😊

Apple gibt ein Jahr Garantie.

Fernab einer freiwilligen Garantie (welche an entsprechende Garantiebedingungen geknüpft ist) hast Du Rechte gegenüber dem Verkäufer aus der Sachmängelhaftung (Gewährleistung), gegenüber dem Verkäufer würde ich den Sachmangel in deinem Fall reklamieren.

Menuett  23.11.2017, 12:51

Ein Jahr Garantie, wo es schon zwingend 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung gibt?

Ich weiß schon, warum ich von Apple nix halte.

Antitroll1234  23.11.2017, 12:55
@Menuett

Manche geben gar keine Garantie.

Garantie deckt gegenüber der Sachmängelhaftung auftretende Mängel nach Kauf.

Sachmängelhaftung (Gewährleistung) ist etwas völlig anderes als Garantie und gewährleistet eine mangelfreie Ware bei Übernahme, verstehe daher dein Kommentar nicht wirklich.

PsykoPunkZ  23.11.2017, 13:49
@Menuett

Und wenn man sowieso keine Ahnung vom Thema hat, sollte man einfach mal die Klappe halten^^