Powerbank von Mediamarkt nach 2 Wochen kaputt - Umtausch möglich?

1 Antwort

Deine Begriffe sind leider schon mal ziemlich alle verkehrt, das macht die Sache im Laden kompliziert. Erstmal: Bei der Karte meinst du Gewährleistung, im Gegensatz zu Garantie ist Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben. Dass das bei SD-Karten nicht gelten sollte, wäre mir vollkommen neu. Zweitens (Powerbank): Mit Umtausch meinst du eigentlich eine Reklamation. Und wenn der Verkäufer nicht nachbessern kann, dann hast du Anspruch auf Ersatz oder Geld zurück (auch bei einer SD-Karte). Normalerweise will kein Laden gern Geld zurück geben, von daher ist es schon komisch, dass der Laden bei der Powerbank nicht den Austausch bevorzugt. Aber: Ist das nicht eigentlich egal, denn mit dem Geld kannst du dir doch das Ding sowieso neu kaufen, musst halt nur noch einmal durch den Laden laufen dafür, oder?