Wann ist der beste Zeitpunkt sich Ohrringe stechen zu lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altersmäßig gehen die Meinungen sehr auseinander. Jedes Alter hat seine Vorteile. Bei ganz kleinen Kindern verheilt das super schnell, erwachsene können ihren Körper besser beobachten und halten sich gut an Pflegeanweisungen.

Die meisten Geschäfte haben nachmittags mehr personal, also eher nachmittags Ohrlöcher, aber nicht direkt vorm Schlafengehen.

Jahreszeit: Wenn ein paar kühlere Tage angesagt sind, die aber auch nicht wirklich kalt sind. Schweiß und Schwimmbad sind die Stichwörter :-). Und im Winter sind Mützen eine tolle Möglichkeit, frisch gestochene Ohrringe drin zu verhaken.

Meinst du Jahreszeit wegen Temperatur? Heißer Sommertag würd ich nicht unbedingt könnt mehr weh tun vielleicht wenn du schwitzt und das nach dem stechen brennt.

Und im tiefsten Winter vielleicht nicht wegen Mützen wenn die darauf drücken könnt auch unangenehm sein.

Aber ansich ist das egal

Wann du das machen möchtest. Denke mit 13 ist das etwas früh, aber ansonsten freie Fahrt.