Ohrringe nachts raus oder nicht?

3 Antworten

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Ich rate dazu, nachts weiterhin Stecker zu tragen. Sechs Wochen sind noch nicht lange. Wozu ein Risiko eingehen? Ohrstecker stören ja auch nicht. Ich zum Beispiel habe mein Ohrloch seit über 25 Jahren noch nie leer gelassen. Mein Sohn lässt seine Stecker seit 4 Jahren auch immer drin (außer zum Sport). Die Tochter auch, sind aber auch leicht gedehnt, da muss man das, glaube ich, ohnehin. Einzig meine Freundin nimmt sie nachts raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Das ganze erste Jahr solltest du, soweit es geht, dauerhaft Ohrringe tragen, auch nachts. Solange brauchen Ohrlöcher, im Schnitt, bis sie vollständig verheilt sind und keine Gefahr mehr besteht, dass die Ohrlöcher wieder zuwachsen. Die 6-8 Wochen die angegeben werden, sind die erste Heilungsphase und oft dauert diese auch deutlich länger, nämlich bis zu drei Monaten. Ab dann kann man, vorsichtig, die Ohrringe wechseln. Die Ohrringe sollten aber auf jeden hochwertig sein, am besten aus Titan, einen geraden Stift haben und nicht schwer sein. Nach sechs Monaten kannst du dann auch Mal etwas schwerere tragen, aber keine die stark baumeln und so die Ohrlöcher belasten. Auf Modeschmuck solltest du bis zur vollständigen Abheilung verzichten. Der direkte Kontakt mit Schmuck aus allergieauslösenden Materialien an einer Wunde, kann die Entstehung einer Kontakt Allergie deutlich begünstigen und wenn das passiert, wäre das doch sehr schade. Du könntest dann ganz viele Schmuckstücke nicht mehr tragen.

Liebe Grüße Merli

Ich trage meine Ohrringe auch immer nachts, - und wenn ich sie wechseln will, mache ich das tagsüber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung