Ohrringe drehen?

3 Antworten

Nicht drehen ist richtig. Denn wenn du die Ohrstecker jedesmal drehst, reißt du immer wieder die Wunde auf. Zweitens sind deine Hände wahrscheinlich auch nicht immer penibel gewaschen. Jedes Anfassen bringt also unter Umständen Keime in die Wunde. Lass das Drehen deshalb sein und kaufe dir Wunddesinfektion (z.b. Octenisept, zB bei dm). Nur aufsprühen, nicht anfassen. Mach das morgens und abends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Nicht drehen. 🙃

Beim Drehen stößt du die Heilung der Wunde.

Hast du schon mal eine Kruste bei einer anderen Verletzung weggekratzt? Hat es danach geblutet? Hat es geholfen... ? - Nicht empfehlenswert.

Achte darauf, dass der Stecker nicht zu eng am Ohr sitzt, dann gibt es auch keine Probleme mit diesem Aspekt... 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Nein. Nicht drehen. Zuviel Unruhe schadet und das bewegt sich eh genug.