Wann habt ihr zum ersten mal High Heels getragen?

11 Antworten

Die ersten Versuche mit High Heels waren mit 14. Das erste Paar waren recht hohe Wedges, also High Heels mit Keilabsätzen. Damit ging es in einen Park und in ein Cafe.

Waren gute 10cm.

DevLaura  29.04.2024, 18:29

Hat es dir gefallen sie zu tragen?

Mayahuel  30.04.2024, 15:19
@DevLaura

Ohne Plateauabsatz sind 12cm das Maximum. Mit Plateauabsatz geht es höher.

und ohne Keilabsatz getragen?

Auch Stiletto.

DevLaura  30.04.2024, 15:20
@Mayahuel

mein Standart sind 12 cm Stilettos. Übe aber auf höhere zu laufen.

Mayahuel  30.04.2024, 15:29
@DevLaura
Übe aber auf höhere zu laufen.

13cm sind mir zu hoch. Mal kurz durchs Zimmer ja, aber nicht für draußen.

Ich habe das erste mal High Heels mit 17 getragen. Für mich damals noch ein unbekanntes Terrain .....

Heute für mich fast schon cool und normal, obwohl ich draußen selten HH trage.

Mit 12 Jahren, sie waren 10cm hoch

Das erste Mal habe ich mit ~10 Jahren anprobiert. Die hatten mindestens 10-12cm.

obwohl ich schon immer gerne mal High Heels tragen wollte, hatte ich dazu früher nie Gelegenheit, weil ich Schuhgröße 46 habe, und da war es damals sehr schwierig, an solche in meiner Größe zu kommen, ich glaube, ich war schon fast 30 Jahre alt, als ich einmal in einem Fachgeschäft für Übergrößen in Köln ein paar Pumps mit ca 10 cm Absatz anprobiert habe, das Laufen auf diesen für mich ungewohnten hohen Hacken war nicht leicht, und dann war da der Preis, ich glaube, es waren damals vor rund 35 Jahren 150,00 DM, und dieser Betrag überstieg mein Budget, aber ca 10 Jahre später habe ich mir dann doch solch chice Schuhe gegönnt, und heutzutage kann ich leider nicht mehr auf diesen hohen Heels laufen, meine Pumps/Sandaletten/Stiefel haben eine Absatzhöhe von ca 5cm, das ist für mich bequem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung