Wann genau muss ich bezahlen, wenn ich Getränke auf Kommission kaufe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist Nachkasse, also wenn genau gesehen wird, was getrunken wurde!

kommission heisst eigentlich, das du die ware vom händler bekommst und die bezahlung erfolgt nach deiner feier oder was auch immer, wenn du die nicht benötigte ware zubringst.

meistens ist es so, du bezahlst gleich und bekommst geld für die sachen die du zurückbringst, oder du bezhalst später, kannst vereinbaren.

Wenn der Getränkehändler dich gut kennt, geht Nachkasse. Ansonsten Vorkasse

Du bezahlst nur die verkauften Getränke (also die getrunken wurden).

Schwobapfeil  22.09.2009, 23:49

Wieso geht hier Daumen hoch? Nellina hat die Frage überhaupt nicht verstanden. Was sie geschrieben hat, weiß Caramelo schon selber. Die Frage ist eine andere: WANN wird gezahlt?

Nellina  23.09.2009, 08:59
@Schwobapfeil

Bitte erkläre mir nicht, was Kommissionsware ist. Ich habe verstanden. Klar, wenn ich schreibe die Getränke, die verkauft oder getrunken wurden, kann er ja nicht in Vorauskasse bezahlen, da er gar nicht weiss vorher, wieviel.