Wann fängt man wohl an zu vermissen?

5 Antworten

Wenn man verliebt ist, dann vermisst man den anderen schon, wenn er nur zur Tür heraus ist. Eine süße Qual.

Nach einer Trennung fühlt sich das Vermissen ganz anders an. Einer Trennung ist einiges vorausgegangen, so dass anfangs auch Erleichterung empfunden wird, dass endlich eine längst fällige Entscheidung getroffen wurde. Aber das bleibt nicht so, denn die Gefühle sind im Hintergrund oftmals erst ruhiger und werden dann wieder lauter. Dann kommen die schönen Erinnerungen hoch (manchmal auch in verklärter Form, die unschönen Dinge versteckem sich) und dann kommen das Vermissen und die Zweifel. Dann ist die Qual nicht süß.

Es bleibt eine Zeit lang ein Auf und Ab, bis Kopf und Herz gleichauf sind.

Vermissen ist jedenfalls niemals leicht.

Wenn er merkt, dass ihm die Frau fehlt. Wenn eine gewohnte Vertrautheit nicht mehr da ist. Etwas was sich gut angefühlt hat aufeinmal fehlt. Dann fängt man(n) an es zu vermissen.

Natürlich gibt es auch Männer die vorgeben nicht zu vermissen. Das sind Männer die sich nicht trauen ihre Gefühle zu zeigen oder ihre Gefühle unterdrücken. Da kann man lange warten ob er vermissen wird. Das wäre ein Mann der sich selbst im Wege steht.

Wenn sie keinerlei Sex mehr will, vermisst man sie auf seiner Bettseite und wie sie sich von innen anfühlt, ob wohl sie immer da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kommt drauf an: wenn ich mit einer Frau, die ich liebe, kuschle, vermisse ich schon während des Kuschelns jeden Quadratzentimeter an ihr, den ich nicht gleichzeitig spüren kann.

Es kommt auf die Stärke der Beziehung an.
Liebe Grüße Sachsenwald