Wann erstes Konzert?

Und zu welcher Band?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

älter 35%
Unter 12 29%
12/13 29%
14/15 6%
andere Antwort 0%

7 Antworten

älter

Mein erstes "richtiges" Konzert war BMTH mit 17. Der Vater einer Freundin hat uns hingefahren und später wieder abgeholt, da keiner von uns fahren durfte.

Davor war ich auf ein paar "kleinen" Konzerten/Auftritten in unserer Heimatstadt, bzw. hab da an der Theke/Technik ausgeholfen. Dann wäre das erste Konzert mit 14 oder so. Aber das zähl ich mal nicht, ich hab ja auch keinen Eintritt bezahlen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Gitarre + Band
unknown249447
Fragesteller

Ich bin neidisch haha :D

12/13

2015 bei den Puhdys auf ihrer Abschiedstour. Da war ich 13. Mittlerweile sind Konzerte so eine richtige Leidenschaft von mir geworden.

Ich verstehe immer nur nicht, wieso man Kinder die so 6 oder 9 sind mit auf Konzerte nimmt. Sie sind nicht groß genug, die Lautstärke ist auch nicht wirklich gut und sobald die Kinder auf den Schultern der Eltern sind, versperren sie zig anderen Leuten dahinter die Sicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
14/15

Für den Ossi waren die üblichen Koryphäen meist unerreichbar... Mein erstes Konzert war während der neunten Klasse Nina Hagen und die Gruppe Automobil. Die Nina war schon damals auf der Bühne ganz anders als ihre Plattenaufnahmen. Ging bis zu einer angedeuteten Masturbation mit ihrem Mikro während eines Stones-Songs.

Mein zweites Konzert war wenige Wochen später das damalige Trio Prinzip. Diese Band erweckte bei mir das Interesse an Hard & Heavy Rock, das bis heute nicht abgeflaut ist:

https://www.youtube.com/watch?v=4xWsUItfVqY&t=4s

Grinsekater1812  18.09.2022, 11:32

Toll, ja. Dem kann ich mich nur anschließen. Mein erstes Konzert waren die Puhdys, 1970 war das. Da waren sie noch wirklich eine gute Rockband und bei weitem nicht so bekannt. Die haben da in einem Dorf gespielt...unglaublich.^^ Und dann kann ich mich noch lebhaft an ein Konzert der Klosterbrüder erinnern, die dann später zu Magdeburg wurden. Die Typen haben eine tolle Show für die damalige Zeit abgeliefert. Die kamen auf die Bühne, im Schlepptau einen Sarg...der Sarg ging auf und heraus kam der Gitarrist, der dann gleich mal ein kleines Einleitungssolo hinlegte.^^

Auch an die frühe Sterncombo Meißen kann ich mich noch gut erinnern. Aber ich fand ja immer den Stefan Aust und Electra ganz toll. Leider war es mir nicht vergönnt Nina Hagen zu erleben. Aber ich mochte sie schon früher als Person, wußte, dass sie damals schon sehr rebellisch war...in ihrem erlaubten Rahmen natürlich.^^

Ach ja...schön wars.^^

metalfreak311  18.09.2022, 16:00
@Grinsekater1812

Ja, die Puhdys, als sie noch nach Uriah Heep klangen. Die Stern Combo ist wohl die Band, die ich am meisten live gesehen habe. Wenn die spielten, ist fast unsere gesamte Schulklasse hingepilgert (wir waren alle klassisch "vorgebildet"!) Fan der Combo war ich so lange, bis Ralph Schmidt dazustieß und sich der Stil rigoros änderte. Aber nach dessen Weggang habe ich aufgeholt; letztmalig bei einem gemeinsamen Gig mit Omega... Grüße aus Halle.

älter

Im Alter von 17 Jahren, auf einem Konzert von Kim Wilde.

Unter 12

Hab zum 9. Geburtstag Konzertkarten der Band, die ich damals liebte bekommen und bin mit meinen Eltern hingegangen. Das aufregendste war tatsächlich, dass wir "erst" um 0:30 nachhause gekommen sind.

unknown249447
Fragesteller

Haha, cool :)