Frage von panfulolli1, 148

Wie kommt man alleine bei einem Konzert in die erste Reihe?

Hallo,

ich gehe diese Woche alleine auf ein Konzert und will unbedingt in die erste Reihe. Die Band ist nicht allzu bekannt, aber ich will nicht riskieren zu spät da zu sein. Reichen 2,5 Stunden vor Einlass oder ist das zu wenig ?

Was muss man ansonsten generell beachten, wenn man alleine auf ein Konzert geht? Wie mache ich das mit meinem Platz in der Schlange wenn ich auf die Toilette muss?

Antwort
von DerTypInSchwarz, 96

Kommt drauf an wie "unbekannt" die Band ist, bzw. wie groß das Konzert werden soll. Aber 2 Stunden reichen denke ich locker aus. 

Ich war neulich bei einem Konzert der Band Moonspell mit zwei Vorbands in einem Club in den vielleicht 400 bis 600 Leute gepasst haben. Ich war genau pünktlich zum Einlass da und hab trotzdem einen Platz in der ersten Reihe bekommen, weil sich die meisten erst noch ein Bier geholt haben oder am Merch-Stand waren. So richtig voll ist die Bude auch erst nach der ersten Vorband geworden.

Mit solchen Zuständen würde ich aber generell nicht rechnen. Außer das Konzert ist wirklich ziemlich klein angelegt.

Tipps wenn du alleine auf ein Konzert gehst? Das selbe wie wenn du mit jemanden hingehst: Spaß haben ;-)

Achso: Geh lieber vorher auf Toilette und trinke nicht viel. Wenn du einen Platz in der ersten Reiher ergatterst und ihn verlierst weil du aufs Klo musstest, dann wirst du dir in den Ar§ch beißen wollen xD

Kommentar von EvilDarkness04 ,

Ist Merch vor oder nach dem Konzert erhältlich?

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 79

Wenn dein ,,nicht allzu bekannt" wirklich unbekannt ist, dann brauchst du nicht 2,5 Stunden vor Einlass da zu sein. Dann reicht auch ne halbe Stunde locker. 

Wenn dein allzu bekannt, eher ein mittelmäßig bekannt und dazu noch eine Liebhaberband ist (wie z.B, El´veyddi), dann brauchst du mit ner Stunde vor Einlass keine Sorgen zu machen. 

Wenn du allerdings während des Konzert aufs Klo musst, dann hast du ein Problem wogegen du leider kaum was machen kannst (zumindest nichts ohne unhöflich zu werden). Dann heißt es entweder, den Nachbarn fragen ob er dir den Platz freihalten kann, aushalten, oder vorher nicht soviel zu trinken. (Und pack dir für Hinterher ne Flasche Wasser ins Auto.)


Um welche Band handelt es sich denn.

Antwort
von Windspender, 96

1 oder 2 stunden vor einlass reicht aus, um Vorne einen sicheren Platz zu finden. 

Wenn du auf die Toilette musst, dann frag deinen Konzertnachbar, ob er dir den Platz frei hält. Ich komme meist immer schnell ins Gespräch und dann ist es kein Hit den Gesprächspartner zu fragen, ob er mal kurz den Platz freihält.

Antwort
von Denno2015, 91

Sei so früh wie möglich da und dann musste schnell nach Vorne... Ganz easy... Wenn du auf Klo musst ist der Platz weg... klarer Fall.

Antwort
von ElenaWinkler, 77

Also du musst etwa 3stunden vorhei da sein und dich gleich zur einlass tüe stellen, lass niemanden vor, das gedränge ist echt arg! :D
Trink nicht viel dann musst auch nicht aufs klo😆

Antwort
von JuanDoing, 82

Reicht locker

Antwort
von macqueline, 81

Früh da sein und Ellbogen benutzen.

Kommentar von Vando ,

Das machen vielleicht Teens auf Justin Biber Konzerten. Aber keine anständigen Leute auf Rock/Metalkonzerten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community