Wann da sein für 1. Reihe beim Konzert?

5 Antworten

Kommt drauf an wer auftritt und wo das Konzert ist.

Bei der Kelly Family war ich mal gute 2 Stunden vor Einlass da (Loreley) und kam nicht mehr ganz nach vorne.

Bei Christina Stürmer im Dortmunder FZW bin ich regelmäßig erst kurz vor Einlass da (Stunde vor Konzertbeginn) und stehe trotzdem 1. oder 2. Reihe.

Freitag war ich im Gelsenkirchener Amphitheater bei Silbermond - halbe Stunde vor Einlass da - 1. Reihe der Steinreihen. Zu Beginn des Konzertes habe ich mich auf meinen Platz gestellt und konnte über die Leute im Innenraum rüber gucken.

lobster022  07.07.2023, 00:00

aber wenn man seine plätze gekauft hat kann die doch keiner wegnehmen zumind bei sitzplätzen nicht stimmts?

Selkiade  07.07.2023, 09:53
@lobster022

Genau. Wenn man feste Sitzplätze hat, dann hat man die sicher. Dann kann man auch kurz vorher kommen und muss nur seine Plätze finden.

Das habe ich bei den Kellys in der Westfalenhalle mal gemacht. 30 Minuten vor Konzertbeginn war ich da, bis ich drin war und meinen Platz gefunden hatte, waren es nur noch 15 Minuten bis Konzertbeginn.

Ich hatte keine Lust so lange in der Schlange zu warten und dachte mir, dass halbe Stunde vorher am Eingang kaum was los sein wird, weil alle schon drin sind, sodass ich schnell durch kam.

Wie schon mal erwähnt, gibt es ein bestimmtes Check In Fenster, in dem du dich bei einem bestimmten Punkt eingefunden haben musst. Wenn du zu spät kommst ist der Early Entry vorbei. Noch vor Beginn des Check Ins zu kommen, macht für mich keinen Sinn, da man sich ja erst nach dem Check In mit seinem Bändchen an den jeweiligen Eingang stellt und so früh kommen maximal nur die Hardcore Fans, alle anderen für den Early Entry trudeln dann immer nach und nach ein.

Die Bühne ist breit, da passen viele Leute in die 1. Reihe, also nicht schon am Vormittag da sein, aber auch nicht zu spät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Du bist sicher nicht die einzige mit den beiden Zusatz und solltest daher schon was eher da sein damit es sich für dich am besten lohnt. Wenn der Einlass um 14 Uhr ist, stehen da garantiert schon viele schon mehrere Stunden an, wobei es für die VIP und Early Entry Inhaber was besser sein wird.

Sei am besten schon 1 oder 2 stunden früher da weil je später du dort ankommst desto länger ist die schlange an der du dich anstellen musst

Wenn du 8h nie pinkeln musst kannst das js machen.

Ich bin da net so,ich komm normal hin und hol mir normalerweise was zu trinken.

Ich war aber oft schon 1. Reihebei größeren konzerten.

Aber wenn du in der 1. Reihe stehst bedenke das du zerquetscht wirst

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1 Jahrzehnt praktische Erfahrung 🍻