Wann darf platy raus?

2 Antworten

Die Schwangerschaft so perfekt zu timen dass dein Platy nicht zu lange im Ablaichkasten ist ist nahezu unmöglich. Ich würde dir empfehlen dein Becken aufmerksam über den Tag zu beobachten, und falls du erkennst, dass die Babys rausbekommen sind mit einem Netz auffangen und dann in den Kasten tun oder in ein externes Becken um sie vorm auffressen zu schützen, wenn du einige Pflanzen an der Oberfläche hast klappt das gut da sie sich dort zwischenzeitlich verstecken.

Und ja egal welches Tier ob Platy oder Guppy sie fressen alle kleine Babys sie unterscheiden da nicht unter den Arten. Dementsprechend sind Nachwüchse immer vor ausgewachsenen Fischen gefährdet und müssen bis zu einer bestimmten Größe isoliert werden.

Also gesunde ausgewachsene Tiere eher nicht in den Ablaichkasten, da das enormer Stress für ie bedeutet.

MfG Marcel

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

eigentlich sollte sie nie darein. Setzt du Tipps eigentlich auch um?

Bitte nimm sie sofort daraus.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien