Wann darf meine Tochter mit ihrem Freund in den urlaub?

8 Antworten

wenn die Eltern dabei sind ist das doch keim Problem. In dem alter bin ich schon lange mit meiner besten freundin und deren Eltern in urlaub gefahren etc.
was sind denn da deine Bedenken konkret?

Kingofdumms
Fragesteller

Naja was dir beiden wol machen im Urlaub und ich will keine Enkel so früh

Dancingonmyown  08.01.2022, 19:28
@Kingofdumms

übernachten Sie zuhause nicht beieinander? Und glaubst du wirklich du kannst verhindern dass die beiden sex haben wenn sie es wollen?

Kingofdumms
Fragesteller
@Dancingonmyown

OK ich habe mit meiner Tochter schonmal Kondome gekauft also wird schon nichts passieren danke nochmal

Dancingonmyown  08.01.2022, 19:32
@Kingofdumms

Ja sonst kannst du sie ja nochmal beiseite nehmen und nochmal aufklären wie wichtig es ist zu verhüten und wenn sie will du ihr auch gerne einen termin beim frauenarzt ausmachst wenn soe vielleicht überlegt ob die pille was für sie wäre. Aber mehr kannst du in dem alter auch nicht mehr tun. Und dann lieber im Urlaub als heimlich im wald denke ich :)

Wäre ich der Vater der Tochter, vor dem 18 Lebensjahr würde ich das nicht erlauben.

blackforestlady  08.01.2022, 19:28

Der Fragesteller ist der Freund und kein Elternteil.

Rechtlich gesehen oder was genau?

Wenn die Eltern vom Freund dabei sind wären da keine Probleme.

Verhütungsmittel würd ich mitgeben, mal so zur Sicherheit, wir wollen ja keine Abtreibung oder gar Kinder mit 14...

Also Rechtlich ist es eigendlich gar kein Problem. Das musst du entscheiden, da sowas Eltern festlegen. Ich finde alleine im Zimmer schalafen lassen nie schlimm. Und da sie beide ü14 sind ist auch GV kein Problem.

Also entscheide du was okay ist. Für viele Eltern ist 14 aber glaub ich zu jung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung