Erfahrungen mit Freunden in Urlaub?

2 Antworten

Wenn du genau weisst, dass euer gemeinsamer Urlaub nicht nach deinem Geschmack sein wird - warum willst du viel Geld ausgeben für eine Sache, die dich ärgern wird?

Wenn du nicht sagst, was dir nicht passt können die Anderen ja nicht wissen, dass du total gefrustet bist von diesen Urlauben. Und dass du deinen Ärger in dich rein frisst nur um die Miturlauber nicht zu verärgern.

Du musst schon im Vorfeld schon klipp und klar sagen was du tun willst: ich will wandern, ich will in Museen, ich will auf Konzerte.... - Und nicht so larifari: ja man könnte ja mal wandern..., hach ja wenn du auch Spass dran hast, dann gehen wir in s Museum...!

Du siehst ja, dass deine Freundin neue Bekanntschaften schliesst, mach das doch auch. Wenn sie nächtelang allein Party macht, kannst du auch alleine was unternehmen. Man muss nicht ständig aufeinander hocken auch wenn man zusammen in einem Zimmer wohnt oder gemeinsam gebucht hat.

Wenn du aber meinst, dass du schon lange genug gelitten hast bei diesen Unternehmungen - fahr alleine in Urlaub! Oder mit einer Gruppenreise, wo du schon bei der Buchung genau weisst, was auf dich zukommt.

Urlaub soll schön und zur Erholung sein, also muss es so sein das der Urlaub dir gefällt. Urlaub wo du nur machen musst was andere wollen kannste eigentlich gleich vergessen, darüber ärgerst du dich nur. Also entweder ihr plant vorher richtig und jeder darf abwechselnd einen tagelang bestimmen was ich unternommen wird oder du suchst dir jemanden mit gleichen Interessen.