Wann ca. krieg ich eine zusage/absage?

2 Antworten

Das kann man nicht sagen. Idealerweise wird dir innerhalb ein bis zwei Wochen geantwortet, um einen Termin zur Hospitation auszumachen. Oder dir wird mitgeteilt, dass die Stelle schon besetzt ist.

Danach kann es schnell gehen oder auch nicht. Bei meinem jetzigen FSJ-Platz, den ich seit September habe, hatte ich am 2.Werktag nach der Hospitation die Zusage - bei einer anderen Bewerbung, bei der ich auch zur Hospitation war, habe ich - trotz Nachfrage - bis heute keine Zu- oder Absage.

Je nachdem, wie sehr die dich wollen und wie schnell die die Stelle besetzen wollen. Nach einer Woche sollte zumindest die Reaktion kommen mit so nem Standardsatz wie: Aufgrund der Vielzahl der Bewerbungen....blabla. melden wir uns zeitnah.

Aber geh mal von 1-2 Wochen aus und bei keine Reaktion: Ruf da einfach an und frage höflich nach.