Ab welchem Alter sollte man eine Beziehung eingehen?

13 Antworten

Anfangen mit Händchen halten usw kann man schon im Kindergarten. Aber eine wirkl ernste Beziehung hängt allein von der geistigen Reife der Partner ab...manche sind dazu mit weit über 30 nicht in der Lage...

naja, ich meine 12-14 Jährige haben schon Beziehungen, und das ich auch normal so, aber das alles hält nie länger als sechs Monate oder so... Das ist auch keine ernste Beziehung glaube ich, sondern nur so etwas ähnliches. ich finde den ersten Freund passt auch in das alter rein aber ernste Beziehungen würde ich eher schon so mit 17 sagen.

Also ich finde man kann nicht sagen wann das richtige Alter für eine Beziehung ist weil sowas halt passiert man verliebt sich halt ineinander und das kann jedem passieren (fand das anders zu schwer zu erklären). Allerdings sollte man sich wenns ran geht (hoffe du weist was ich mein) an die Gesetze halten.

Hoffe konnte weiter helfen.

:D LG vom Waffelkopf.

neuerprimat  10.03.2016, 18:31

Na, da ist man mit 14 ja auch nicht mehr im illegalen Bereich. Alles gut.

Ich persönlich halte 16 für ein gutes Alter. Da drunter sollte man einfach mal genießen, dass man noch "Kind" ist. Ich hatte meinen ersten Freund mit 18 und kurz vorm Abitur. Das war dann wohl nicht so dolle. Unsere Beziehung ist unter anderem daran zerbrochen, dass ich lieber lernen wollte.

Das hat bei Kindern doch nix mit lieben zu tun. Ich hatte mit 7 bereits eine beste Freundin in dem gleichen Alter und wir haben uns halt gegenseitig was "abgeschaut" ... ich glaub nicht dass das uns geschadet hat oder Kindern i. A, irgendwie nicht gut tut.

Wobei bei 14 jährigen geht die Sache ja schon weiter ... na ja, wenn's ihnen halt Spaß macht ...

Edit: Und wenn du schon so reif darüber nachdenken kannst, dann hast du die Sache ja sowieso schon verstanden: immer auf sich selber hören, was gut tut.