Warum eine Beziehung mit 14 Jahren?

7 Antworten

Naja weil man in diesem Alter eben das Interesse für das andere Geschlecht entwickelt und neugierig ist. Meine erste Freundin hatte ich mit 13. Beziehung konnte man das aber nicht wirklich nennen. Man sagt sich man "liebt" sich, obwohl man in dem Alter wohl kaum wirklich weiß was Liebe ist.

Man ist neugierig und möchte experimentieren in dem Alter und ich finde dass man das Kindern nicht nehmen sollte. Auch mit 14 sollte man mit Liebe und Sexualität früh genug konfrontiert werden und auch sich das Ziel setzen früh genug ordentlich aufgeklärt zu sein Man ist ja nicht nur von Verboten in der Pupertät umzingelt und der rebellische Geist der Jugend lässt das nicht zu und wird das auch nie zu lassen. Mit 14 eine Beziehung als zu früh zu betrachten hat meines Erachtens oft mit dem Argument zu tun "Du weißt noch nicht was Liebe ist" und ich finde diesen Satz sehr fragwürdig weil man hier Emotionen von Minderjährigen abstreitet, dabei eh fast nur von der eigenen Kindheit auf andere schließt und das geht nicht. Oxytocin, Dopamin etc. als Liebesstoff im Körper lässt sich auch medizinisch bei Minderjährigen nachweisen. Man muss mal aus diesem Denken "Alle werden voll früh schwanger" rauskommen und Minderjährigen den Glauben schenken, dass ihnen das Thema sexuelle Aufklärung wichtig ist und dass sie das Thema auch sehr spannend finden ist nahezu überall zu beobachten.

freezyderfrosch  27.02.2014, 00:21

Auch logisch fragwürdig. Wenn Eltern sagen, lass das mit den Beziehungen, du weißt noch nicht was Liebe ist, dann ist dass das Selbe als wenn ich sagen würde "Lerne nicht für Mathe, weil du verstehst Mathe ja nicht".

soll? neh, wenn man sich wirklich verliebt und WILL... und mit 14 ist man sozzusagen geschlechtsreif und wird neugierig auf einen Partner

Man soll schonmal gar nicht, aber man kann, wenn man möchte. Wenn man jemanden ger ständig um sich herum haben möchte, weil man ihn vermisst, wenn er nicht da ist und sich freut,wenn er da ist, dann ist das gnug Grund für eine Beziehung,oder

Aus welchem Grund geht man denn mit 20 eine ein und warum sollte dieser Grund nicht auch für 14-jährige gelten?