Wange meiner katze ist geschwollen?

5 Antworten

Das könnte ein Abszess sein, den sich die Mietze bei Streitereien mit Artgenossen eingefangen hat. Kleine Kratzer können sich böse entzünden. Umgehend beim Tierarzt abklären lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Leider können wir nicht hellsehen. Ansehen, abtasten, Ursache finden oder Tierarzt aufsuchen.

Eher ein Biss oder ein Abszess. Kiefer, Zähne... Geschwür. Wespen gibt es noch zu wenige in dieser Jahreszeit.

Bei uns sind auf jeden Fall schon Bienen unterwegs.. Also irgendso ein Stachelbrummser wird es wohl gewesen sein 😣