Katze hat geschwollenes Gesicht?

8 Antworten

Bringe sie doch mal zum Tierarzt und lass dich beraten was nun zu tun ist oder such nach Mitteln für Wespenstiche bei Katzen und informier dich gründlich darüber im Internet. Bin selber kein Experte, hoffe aber dass die Tipps irgendwie weiterhelfen.

Ich wünsche eine gute Besserung. (Euch beiden, da ich mir denken kann, dass wenn dein Vierbeiner leidet man es gleich mit ihm tut.)

Aysenur70
Fragesteller

Dankeschön ja ich gehe morgen zum Arzt ist erst vor paar Stunden passiert mache mir so sorgen😣

vllt bringst du sie mal zum tierarzt um eine potenzielle allergie auszuschliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

Geh zum Tierarzt, da bekommt sie dann wahrscheinlich eine Spritze gegen die Schwellung. Aber überlege ob du bist morgen warten kannst, wenn es jetzt so schnell mehr geworden ist könnte es über die Nacht noch mehr werden (im schlimmsten Fall kann der Hals “zu Schwellen”)

Aysenur70
Fragesteller

Sie hat gerade gegessen und gespielt nur die Schwellung ist noch da aber nur über der Nase.Körperlich gehts ihr gerade gut ich gehe aber morgen trotzdem zum Arzt.

William1307  06.10.2020, 01:00
@Aysenur70

Bis morgen ist die Schwellung wahrscheinlich wieder weg. Wenn sie frisst und normal ist, würde ich mir jetzt keine so großen Sorgen machen und morgen früh entscheiden ob ein Arztbesuch nötig ist.

Na also soooo schlimm sieht das nicht. Bin ziemlich sicher dass das morgen wieder weg ist. Sowas passiert halt wenn man sich mit Wespen einlässt :-) Solange die Katze frisst und trinkt und entspannt schläft und so aussieht wie auf dem Foto - würde ich mir keine grossen Sorgen machen.

Wenn man sich Sorgen um die Gesundheit seines Tieres macht, ist der Ansprechpartner der Tierarzt. Lass ihn drauf schauen.

L. G. Lilly