Wanddurchbruch zeit?

4 Antworten

Hallo locoLuka123,

das lässt sich so pauschal nicht beantworten, da es ein wenig darauf an komt, was da für eine Wand rausgenommen werden muss. Aus welchem Material besteht sie? Wie dick und vor allem wie lang ist sie. Hast Du einen oder zwei Handwerker, die damit beschäftigt sind?

Ich habe bei mir auf der Baustelle eine Wand selbst und alleine rausgeschlagen. Massive Steinmauer ca. 3 Meter lang. Dafür habe ich drei Tage gebraucht, aber auch weil irgendwann die Kraft am Ende war. Macht man ja auch nicht jeden Tag. Die Handwerker werden wahrscheinlich schneller sein. Stahlträger dann noch einmal einen Tag. Alles wieder verputzen wahrscheinlich noch ein Tag.

Aber frag deine Handwerker und wenn Du denen nicht traust frage noch zwei andere und vergleiche.

Viele Grüße

DatSchoof

Das nenn ich mal eine präzise Frage!

Meine Antwort: 10 Minuten bis 115 einhalb Arbeitsstunden.

Wandstärke, welcher Stein? Wie viel (1 Tür oder ganze Wand weg? Weitere Maßnahmen: muß abgestützt werden? Welcher Aufwand um die Baustelle einzurichten? Abtransport? (5. Etage zu Fuß z,B. Welcher Träger ist notwendig. und und und. Das muß sich ein Fachmann vor Ort ansehen.

wie umfangreich - könnten in nem Tag fertig sein, oder auch mehrere Jahre ... xD

locoLuka123
Fragesteller

voll lustig aber

peterobm  23.01.2018, 15:03
@locoLuka123

wie war das - mein Auto springt nicht an, warum??

ohne Details keine Antwort möglich

3 Tage, 5 Stunden und 14 Minuten.