Nehmen Handwerker auch die Kühlschrankverkleidung mit?

6 Antworten

Ich habe noch nie ein Großgerät geliefert bekommen, daß mit Holz verkleidet war. Es war höchstens auf einer Holzpalette mit Folie im Ganzen umhüllt.

Normal werden dafür Einwegpaletten benutzt, die man selber entsorgen muß, kann allerdings nett fragen, ob der Spediteur sie wieder mitnehmen kann. Wenn es keine Einwegpalette ist, nimmt sie der Spediteur von sich aus wieder mit.

wenn das im preis enthalten ist müssen sie es mitnehmen

Nein, das nehmen sie wohl nicht mit.

8minreis
Fragesteller

aber bauen sie das selber da raus?

ThadMiller  12.06.2019, 09:05
@8minreis

Ja, das dürfte kein Problem sein. Wobei ich wahrscheinlich etwas vorarbeiten würde, damit's schneller geht.

Kommt darauf an, was du mit "Verkleidung" meinst. Wenn es bloß ein Paneel ist, werden die es sicher mitnehmen, wenn es ein ganzer Schrank ist wohl eher nicht.

Ansonsten kannst du ja fragen, ob sie für ein Trinkgeld das Ding mitnehmen, da praktische alle Firmen einen großen Abfallcontainer auf dem Hof haben, macht das kaum mehr Aufwand.

Du könntest nett fragen, ansonsten ist es glaube ich nicht üblich.

Du könntest einfach mal fragen oder auch ein kleines Trinkgeld anbieten.

Oft können die es direkt entsorgen. Habe ich auch schon so gemacht.

Teilweise sagen sie "nein" teilweise aber "ja".

Also einfach mal nett sein : )