Einbaukühlschrank außen mit Schimmel,entsorgen?

2 Antworten

Ich würde ihn ausbauen und gründlich mit Chlorreiniger behandeln. Eventuell die Gummidichtungen durch neue ersetzen. Und wenn am Einbauschrank kein Wasserschaden ist wo es jetzt noch fröhlich weiterschimmelt, dann darf der Kühlschrank wieder an seinen Platz.

Es ist viel schwieriger den Holzschrank drum herum als den Kühlschrank selbst wieder sauber zu bekommen!

sydney05
Fragesteller

Der holzschrank ist ebenfalls von der Feuchte Schrott.

MaryLynn87  17.07.2023, 14:43
@sydney05

Dann sollte der durch einen neuen ersetzt werden. Aber das Gerät selbst kann man gut reinigen.

sydney05
Fragesteller
@MaryLynn87

Ok, nächste Woche kommt Elektriker trotzalledem .

MaryLynn87  17.07.2023, 15:01
@sydney05

Die Elektrik nach einem Wasserschaden grundsätzlich überprüfen zu lassen ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

Aber was soll der Elektriker mit deinem schimmligen Kühlschrank anfangen?

Der lässt sich mit herkömmlichem Spüli perfekt reinigen. Man muss natürlich an die Lamellen rankommen.