Kann das andere Gemüse noch benutzt werden, obwohl eine Frucht mit schimmel überzogen war?

3 Antworten

Der Schimmel kann unsichtbar auch die anderen Lebensmittel schon konterminiert haben, - deshalb würde ich sicherheitshalber Alles entsorgen!

Vennesla  18.03.2024, 12:33

Das ist absolute Verschwendung das restliche gute Obst und Gemüse zu entsorgen.

Das andere Obst und Gemüse ist vollkommen in Ordnung, es reicht das gründlich abzuwaschen.

Hi fragegeist88,

ich würd alles abwaschen, abtrocknen und zeitnah verbrauchen.

Sprich mach dir eine Gemüsepfanne heut oder morgen ;)

Aber wegschmeißen brauchst du das nicht alles. Nur das, was nicht mehr gut ist. #

VG JuliKa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das andere Obst und Gemüse bedenkenlos essen, wasche es einfach vor dem Verzehr.

Deinen Kühlschrank solltest du gründlich reinigen, da sich die Schimmeldsporen verteilen.