Würdet Ihr den Kühlschrank entsorgen, wenn es seit einem Monat mit Schimmel befallen wäre?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Ich nicht.

Sonst müssten ja einige 12 mal im Jahr einen neuen Kühlschrank kaufen. Völlig unpraktisch, nicht nachhaltig und zu teuer.

Nein

Das kommt immer drauf an welcher und wie viel. Manches kann man sicher entsorgen. Ansonsten baut man alles nötige aus und Ersatzteile wieder ordnungsgemäß ein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Nein

Kühlschränke sind nicht kaputt, nur weil sich Schimmel angesammelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nein

Das kann gereinigt werden, allerdings wäre wichtig zu wissen warum das Teil verschimmelt ist.

Nein

Schutzkleidung besorgen, den Schimmel entfernen, dann mit irgendeinem starken Reinigungsmittel auswischen, das den Kühlschrank nicht beschädigt.