Wie volle Wandfarbe entsorgen?

8 Antworten

Normale Wandfarbe (Dispersionsfarbe) ist KEIN Sondermüll. Lass den Eimer offen stehen bis die Farbe eingetrocknet ist und dann kannst du den in die schwarze Tonne geben.

Die nehmen die Wandfarbe bei der Schadstoffsammlung übrigens nicht an sondern schicken dich weg (und sagen das was ich oben geschrieben habe)

Es ist Sondermüll und dafür gibt es Annahmestellen.

Mit 5 Kg. Gips kannst du deine Farbe auch eindicken und dann als Block geht er als Müll durch. Sage das aber nicht weiter, denn es wird praktisch nicht gefördert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fachgerachte entsorgung an entsprechenden Stellen. Je nach Kreis gbit es stellen für solche Sachen . Im Rathaus Nachfragen wo diese sind ,meist gibts ne Liste dafür mit Telefonummern.

Ruf bei dem Abfallunternehmen an, das für dich zuständig ist. Die sagen dir dann genau, wo du die Farbe und sonstigen Sondermüll entsorgen kannst und was es dann eventuell kostet.

Es gibt in jedem Landkreis Abgabestationen für Sondermüll, da gehört es hin.