Welche Wandfarbe für den Keller?

2 Antworten

Du bekommst deinen Latex schwer runter, sollte das trotzdem klappen, dann nimm Silikat Farbe die ist atmungsaktiv und faerbt nicht ab, wie z.B Kalk der dafuer auch geeignet waere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zetra  26.04.2021, 19:39

Wenn das vernueftig werden soll, dann geht es auch, wenn ein passender Zwischenanstrich auf gestrichen wird der immer auch von der gleichen Firma, als die Silikatfarbe genommen werden sollte, dann hast du einen perfekten Anstricj fuer deinen feuchten Keller. Die Diffusionsfarhigkeit ist somit gegeben und ein schwitzen der Waende kommt dann bei normaler Belueftung auch nicht mehr vor.

Fuer eine gute Sache, muss man schon etwas tun, somit viel Spass, wie es gemacht werden koennte vergesse bitte nicht, denn eine Dispersionsfarbe oder gar ein Latexanstrich, hat im Keller nichts zu suchen.

https://www.adler-farbenmeister.com/farben/wandfarben/adler-kellerraumfarbe-weiss-silikatfarbe-fuer-keller-und-garage

ich kenne nur Kellergrund, weiß aber nicht, ob man bei stattgefundenem Schimmelbefall sowas nutzen darf.

brauchmalhilfe
Fragesteller

Der Schimmel war lose auf der Latexfarbe. Man konnte den so abwischen. Die Latexfarbe wollen wir abschleifen.