Waldpilzsuppe ist klumpig was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das pulver vorher in ein wenig kaltem wasser anmischen gut durchrühren und dann langsam in das kochende wasser geben ... oder einfach mit nem pürierstab durchgehen :)

Pürierstab oder durch Sieb streichen.

Wenn von der klumpgen Suppe noch was übrig ist, fisch die Klumpen mit einem Sieb heraus und zerreibe sie mit einem Teelöffel. Dann gibst Du ein wenig kaltes Wasser dazu und wenn Du einen matschigen Brei daraus gemacht hast, gibst Du den wieder zur restlichen Suppe.

In Zukunft siehe Antwort von PlavoSrc

Die Suppe durch ein grobes Sieb rühren

entweder von Anfang an mit einem Schneebesen kräftig rühren oder mit einem Pürierstab die Suppe glattmixen