Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft?Pille vergessen?

Das war die erste einnahmewoche

3 Antworten

Ich hatte dir bereits vor 2 Tagen geantwortet:

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man beim Verlängern der Pause nur von 10% ausgeht, wo es innerhalb von ein bis sechs Tagen nach der Pause doch zum Heranreifen neuer Follikel und einer Durchbruchsovulation kommen kann.
„holzlandhexe“ hat mir mal Links zu Studienergebnissen geschickt, die selbst diese geringe Wahrscheinlichkeit nicht belegen können. Leider habe ich gerade diesen Beitrag nicht zur Hand.
Vielleicht findest du die Userin hier und fragst bei ihr nochmal nach.

Aber selbstverständlich steigt die Wahrscheinlichkeit bei gehäuften Einnahmefehlern.

Nur was nützt dir die Wahrscheinlichkeitsrechnung - irgendjemand ist immer die Statistik.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Lulu7792
Fragesteller

Tut mir leid, ich bin einfach nicht mehr ruhig seit dem.. Meine Gedanken kreisen nur noch drum! Dankeschön aber für deine Antworten :) Ich habe eher auf Ehrfahrungsberichte oder ähnlichem gehofft !

Hallo

 Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein  Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Aber die nächsten 7 Tage, bei der Qlaira 9 Tage, auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige  Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, weil man die Belara  bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Lulu7792
Fragesteller

Ich weiß, du schreibst das unter jedem Beitrag.. wollte einfach nur von anderen betroffenen wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist

HobbyTfz  30.04.2024, 12:52
@Lulu7792

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist kann dir niemand sagen.

Das hat seinen Grund dass ich das schreibe, aber nicht unter jedem Beitrag. Das ist Unsinn.

Aber wenn ich das schreibe dann hat es seinen Grund, das sind Tatsachen. Das solltest du begreifen

Lulu7792
Fragesteller
@HobbyTfz

Mir sind die Tatsachen blos bereits bewusst. Fehler passieren und dann hat man halt Ängste und möchte von anderen auch was hören

HobbyTfz  30.04.2024, 17:37
@Lulu7792

Ich hab dir ja geschrieben was los ist wenn du die Pause verlängerst. Dann habe ich noch ergänzt was du machen kannst um die Einnahme nicht so leicht zu vergessen. Anstatt über solche Hinweise froh zu sein schreibst du einen dummen Kommentar

Garnicht so unwahrscheinlich.

Lulu7792
Fragesteller

Wie kommt’s ?:)also kennst du dich aus? Wann hätte der ES stattfinden können ?Danke für deine Antwort !