Wahlplakate abreißen strafbar?

16 Antworten

Es ist strafbar, ja.

Reißt du wenige ab, ist es 'nur' Sachbeschädigung.

Machst du es bei vielen, ermittelt der Staatsschutz. Dann kommt richtig Freude auf. Aber wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, dann wirst du mit den Konsequenzen leben müssen.

Ja, dass ist Strafbar

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Nein es haben alle das Recht, ihre Plakate aufzuhängen. Ich bin selbst AFDler und wir wollen uns doch nicht auf das gleiche Niveau bewegen, wie die Ideologischen linksradikalen und Linksextremen es bei den AFD Plakate machen. Also einfach durch und die Plakaten nicht beachten.

Das ist Sachbeschädigung, und somit natürlich auch strafbar.

Ja, du darfst die nicht entfernen - das kann dir viel Ärger einbringen.