AfD-Wahlplakate entfernen?

12 Antworten

Rein rechtlich wäre das eine Straftat und ist zu verurteilen. Rein moralisch sollte man die Demokratie die die AfD versucht zu bekämpfen auch selbst leben wenn man sie unterstützt.

Natürlich ist das verboten!

Kannst dich ja in die innenstadt stellen und werbung für eine andere partei machen, aber das wäre ja zu viel arbeit....

Sachbeschädigung wird bestraft. Die AfD ist eine zugelassene Partei und genießt die gleichen Rechte wie alle anderen auch. Egal wie man persönlich zur AfD steht, dass muss man einfach so akzeptieren. Anders herum erweckt dies Partei noch mehr Aufmerksamkeit, wenn man deren Plakate beschädigt, dann schauen viel mehr Leute drauf

Jap, das wäre Sachbeschädigung bzw. Diebstahl. Die Plakate gehören nicht dir, sondern der AfD.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Ja das ist verboten sowas zu beschädigen oder ab zu hängen