Woher kommt dieser Hass gegen die AfD? Warum soll ich mich schämen die AfD zu wählen?

32 Antworten

Diese Meinungsfreiheit die du forderst, will die AfD sofern sie irgendwann mal die Gelegenheit haben sollte einschränken. Das hat sie auch in ihrem Wahlprogramm festgehalten. Also wieso sollte man einer Partei das Recht geben Meinungsfreiheit auszuüben wenn diese es damit nicht so hat.

Ganz deutlich körperliche Übergriffe finde ich von keiner Seite gerechtfertigt aber eine Sabotage des Wahlkampfes sei es durch runter gerissene Plakate oder Demos die den Besuch eines Wahlstandes der AfD verhindern kann ich jeder Zeit tolerieren ohne Gewissensbisse zu haben.

Das dein Freundeskreis sich von dir abwendet sollte doch ein klares Signal sein, dass selbst in deinem vorherigem Umfeld niemand etwas mit solchen Leuten zu tun haben will. Dazu kommt noch, dass die AfD sich mit sehr rechtem Klientel umgibt bzw daraus ihre Wählerstimmen generiert und dementsprechende Politik macht. Also brauch man sich nicht zu wundern, wenn man Nazi oder Faschist genannt wird, wenn man für eine solche Partei tätig sein will - nennt man Beufsrisiko.

,, Warum akzeptieren die Gegner nicht einfach, dass die AfD eine friedlich konservative Partei ist?"

Dir ist schon bewusst das diese Partei gegenüber Leuten die eine andere Meinung haben sehr intolerant sind also wieso sollte wir ihnen gegenüber tolerant sein. Ich war auf eine Fridays for future Demo und auf einmal kam eine Gruppe von Afd Anhängern und sind auf Leute von uns losgegangen das nennst du friedlich ? Außerdem war deren Demo nicht genehmigt

Du machst hier offen Werbung für die AfD und das seit fünf Tagen, trotzdem bleibt die Frage stehen, weil es bei GF.net hier keine Zensur gibt. Aus diesem Grund ist doch die Meinungsfreiheit wohl immer noch gegeben.

Du behauptest zwar jetzt, dass an dem AfD-Infostand mehrere maskierte Leute angetrabt kommen und Euch bedrängen, aber irgendwie klingt das nicht glaubwürdig.

Besonders lustig finde ich übrigens die Frage

"Woher kommt dieser Hass?"

Dabei sind doch vor allen Dingen die AfD-Jünger diejenigen, welche am meisten Hass verbreiten.

Wenn sich Dein Freundeskreis komplett von Dir abgewendet hat, solltest Du Dich vielleicht hinterfragen, ob Du irgendwas falsch machst...

Nun, ich sprech jetzt für mich, ich musste mich bisher von keinem meiner Freunde distanzieren, allerdings kommt auch niemand auf die Schnapsidee die AfD zu wählen oder sogar zu unterstützen...

meinungsfreiheit beinhaltet nun mal auch den hass gegen die afd

Mimimimimi ... Mehr Antwort ist diese "Frage" nicht wert, außer, dass HH-Hafenstraße nun auch eine schlechte Standortwahl für einen AfD-Infostand ist und ein Infostand in der Waitzstraße wird vom Seniorenverbund der CDU-Othmarschen niedergemäht, sobald diese ihre Rollatoren zu griechischen Kampfwagen umgebaut haben.