Warum wundern sich die Leute überhaupt noch das die AFD so Populär wird? (Bitte Text lesen)?

Entschuldigt meine Rechtschreibfehler ich war in Wut als ich den Text verfasste

5 Antworten

Bald sind 1/5 aller Deutschen Ausländer oder Islamisch geprägt

Wo genau ist denn das Problem dabei?

Du bist schon ein Nazi wenn du sagst das eine natürliche Familie aus Vater, Mutter Kind besteht

Naja, für mich hat Nationalsozialismus erstmal recht wenig mit Sexualität o.ä. zu tun. Nicht von der Hand zu weisen ist allerdings der Fakt, dass die Gruppe der Rechtsextremen (um es in deinen Worten zu formulieren: Nazis) oftmals mit genau dieser Szene die sich gegen LGBTQ stellt übereinstimmt.

Ich verstehe jedoch auch hier das Problem nicht. Ich verstehe, dass es nerven kann, wenn das Leben von einzelnen Personen nurnoch aus LGBTQ-Themen besteht, aber wenn jemand transgender ist oder was auch immer lass ihn doch. Was stört es dich? Was ist das Problem?

An Schulen welche eigentlich kein politische Meinung haben soll werden überall LGBTQ Fahnen auch von der Lehrerschaft aufgehängt und die Wände bemalt

Ich frage nochmal: Wieso stört es dich denn bitte? Was ist der Nachteil - jetzt mal ganz unabhängig von Hass und weil mein Umfeld das sagt - davon, dass diese Fahnen aufgehängt werden?
Niemand - Wirklich niemand zwingt dich diese Werte anzunehmen oder sonst was. Aber wo ist denn bitte das Problem? Das es einen Monat im Jahr gibt, an dem das Persönlichkeitsrecht jedes einzelnen respektiert wird? An dem jeder Mensch so sein darf wie er möchte?

Deutschland gibt Milliarden von Geldern ins Ausland und lässt die Bundeswehr zu Grunde gehen, wen wundert es dann das die AFD so Populär ist.

Wir sind ein Sozialstaat. Wir unterstützen andere Länder, andere Länder unterstützen uns. Tatsächlich gehen 2023 mehr als 10% des Bundeshaushaltes in die Bundeswehr. Ich bin wirklich niemand der immer Abrüstung und sonst was schreit, aber das erscheint mir wirklich nicht als zu wenig.

Könntest du bitte außerdem spezifizieren, was du mit Milliarden von Geldern ins Ausland meinst?

Viele Rentner welche 50 Jahre lang gearbeitet haben können sich bald nicht mehr über Wasser halten

Das ist tatsächlich ein großes Problem, aber hängt mit der Demografie über Jahrzehnte und nicht mit der Ampel-Koalition zusammen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Rentenkasse völlig unabhängig von der "Hartz4-Kasse" läuft. Es gibt wirklich keinen Kontext.
Mit dem neuen Entwurf zum Bürgergeld versucht die Ampel dem "faul sein" entgegen zu wirken, allerdings muss man einfach sagen, dass es für Hartz 4 noch viele weitere Gründe als faul gibt.
Trotzdem möchte ich auch hier darauf hinweisen, dass das Problem unter 16 Jahre CDU auch schon existierte.

die alles zensieren wollen was ihnen nicht passt

Oh man. Sorry, aber niemand zensiert hier irgendwas. Wenn du sowas schreibst dann bitte mit belegen, oder einfach den Mund halten.

Die Schuld am Aufschwung der AFD ist nicht der dumme Wähler sondern die dummen Ampel Parteien.

Es gibt aktuell viele Probleme und auch wenn ich tendenziell Rot-Grün wählen würde, denke auch ich, dass die Ampel vieles falsch gemacht hat.
Die AFD meckert allerdings immer nur an allem rum. Man muss einfach sagen, dass einige gute Rhetoriker in der Partei sind.
Die Lösungsansätze gibt es aber entweder garnicht oder sie würden von vorne bis hinten nicht funktionieren, wenn die Afd etwas zu sagen hätte.

Rummeckern ist leicht. Besser machen ist schwer.

Skippy2002  16.08.2023, 17:01
aber niemand zensiert hier irgendwas

Schon mal in die Realität gewisser Parteien geschaut?

Binhaltauchda  19.08.2023, 13:02
@Skippy2002

Anstatt sowas zu schreiben, könntest du alternativ die geforderten Belege und Quellen schicken :)

Skippy2002  20.08.2023, 01:03
@Binhaltauchda
die geforderten Belege und Quellen schicken :)

Belege für Zensur in einem Staat bzw. Forum? Is klar ^^. Als ob ein Staat, Forumsbetreiber zugeben würde, dass er aus niederen Beweggründen Zensur betreibt :-D

fisch4709  20.08.2023, 09:29

Wo genau ist denn das Problem dabei?

Das Problem ist dabei, dass man in Deutschland islamische Mscheen errichtet, obwohl wir kein islamisches Land sind. Das passt überhaupt nicht zu unserer Kultur und das auch noch mit unseren Steuern finanziert wird der ganze Islam. Das ist das Problem. Ich habe ein Problem damit, dass in Zügen und Bussen von diesen Mslems rumgeschrien wird. Sie stellen ihre dreckigen Schuhe auf die Polster der Bahnen, sodass man nicht mehr hinsitzen kann. Sie beanspruchen mehrere Sitzplätze und stellen ihre Einkaufstaschen ab. Ich kann es nicht ertragen wenn arabisch gesprochen wird und das in einer Lautstärke dass man sich nicht mehr mit anderen unterhalten kann. Es ist nur noch ein rumschreien.

Binhaltauchda  20.08.2023, 11:22
@fisch4709

Ich bitte um Belege und Quellen dafür, dass der Moscheen Bau mit Steuergeldern unterstützt wird^^

Wenn sich einzelne Menschen nicht richtig verhalten und damit gegen (Verhaltens)-Richtlinien oder Gesetze verstoßen, muss man diese einzelnen Menschen zurechtweisen. Dieses Verhalten allerdings auf alle zu projizieren, ist nichts weiter als Rassismus.

Wir leben zum Glück in einem freiem Land, in dem jede*r nach der Kultur und auf die Art leben kann, auf die er oder sie leben möchte.

Ich glaube ich muss garnicht anfangen, die 100erten Probleme aufzuzählen, wenn diese und viele weitere ausländische Menschen hier nicht leben würden (Demografie etc.).

fisch4709  21.08.2023, 10:44
@Binhaltauchda

Wir müssten die ganzen Moscheen abreissen, damit wir mehr Wohnraum haben. Dann ziehen die Islamisten automatisch ab.

Binhaltauchda  21.08.2023, 14:29
@fisch4709

Oh man. Ich glaube ich muss garnicht erst versuchen hier sachlich zu argumentieren und diskutieren, ich gebs auf

Du bist schon ein Nazi wenn du sagst das eine natürliche Familie aus Vater, Mutter Kind besteht

Was glaubst du, wie oft mir schon Nazi usw. vorgeworfen wurde? Öfter, als ich zählen kann! Und die meisten Gründe waren harmloser, als dein Beispiel!

Bestes Beispiel: Ich sagte mal ungeniert >mir schmeckt österreichisches Obst besser, als das, was um die halbe Welt kutschiert wurde!< Was glaubst du, was ich zu hören bekam von einem Passanten, der's hörte: >schäm' dich bis Luzifer, du Nazisau!<

Viele Rentner welche 50 Jahre lang gearbeitet haben können sich bald nicht mehr über Wasser halten

Kein Wunder bei dieser Pensionspolitik! Und dann auch noch Forderungen zu stellen, dass ein Bauarbeiter grundsätzlich bis 80 schuften soll! Wie soll das körperlich möglich sein? Oder ein Altenpfleger!

Die Regierung welche einem Meinungen aufzwingt die 80 Prozent der Bevölkerung nicht unterstützen die alles zensieren wollen was ihnen nicht passt.

Glaubst du, dass es bei der ÖVP anders ist?

Die Schuld am Aufschwung der AFD ist nicht der dumme Wähler sondern die dummen Ampel Parteien.

Meiner Meinung nach haben beide gleich viel Schuld! In einem Rechtsstaat werden diese Politiker ja erst mal gewählt! Ergo: Hätt' man diese Partei nicht gewählt, hätt' sie auch nie so viel Macht bekommen!

Es liegt auch einfach daran das die AFD auf schwere Fragen einfach antworten gibt (keine Lösungen).

Und wie du geschrieben hast sind viele sehr frustriert und wütend. Solange die aktuelle Regierung weiterhin die Problem totschweigt und am Bürger vorbei regiert wird die AFD auch immer mehr Wähler gewinnen. Ob sie bei einer Wahl dann aber auch wirklich etwas besser machen ist eine andere Frage.

Deutsche2636
Fragesteller

Ja stimmt aber oftmals sind es auch die einfachen Sachen die eigentlich jede Partei machen kann es aber nicht tut wie Sozialhilfe kürzen oder ein Funktionierendes Asylsystem

peterdachser  08.08.2023, 21:54

Ist auch eher so eine Propagandafloskel der Konkurrenz. Klar macht die AFD auch Vorschläge für Reformen.

Skippy2002  16.08.2023, 17:04
Ob sie bei einer Wahl dann aber auch wirklich etwas besser machen ist eine andere Frage.

Meine Rede - schau' einfach meine Antwort an: https://www.gutefrage.net/frage/warum-will-fast-ganz-deutschland-ploetzlich-die-afd#answer-512007449

Ich bezieh' mich am meisten auf diesee Teile:

dass AFD sowie FPÖ sich meines Erachtens als der "Retter in der Not" aufspielen, um sie vor der Politik der Ignoranz zu retten! Was die NSDAP damals trieb, sollte jedem klar sein: Sie spielten sich erst, wie heute diese Parteien, als »Rettender Engel« auf. Dann aber erreichten sie gezielt, dass andere Parteien verboten wurden und sie die alleinige Regierung hatten!
Dass AFD & FPÖ es schaffen, die Verfassung außer Kraft zu setzen, wie damals 1938 diese Partei es machte, behaupte ich nicht! Ich trau' der AFD & FPÖ aber zu, dass sie erst »Partei für's Volk“ machen wollen, dann sich viele Leute aber die alte Regierung zurückwünschen, welche nun nur mehr eine Minderheit im Parlament stellt!
Soll heißen: Ich bin der Ansicht, dass es möglich ist, dass diese Parteien ihre Versprechen genauso schnell brechen, wie andere Parteien ihre Wahlversprechen zu Wahlkampfzeiten!

Kapiert? Erst versprechen sie, wir machen Politik für's Volk & sobald sie die absolute Mehrheit haben, brechen sie genau wie alte Regierung ihr Versprechen und machen dort weiter, wo die alten aufgehört haben! Gegen's Volk zu regieren!

❗❗Vorab ich wähle nicht die AFD und würde denen niemals mein X geben.❗❗

Das interessiert keinen.

Aber was mal ausgesprochen werden muss ist einfach das es in Deutschland den Bach hinunter geht. Bald sind 1/5 aller Deutschen Ausländer oder Islamisch geprägt wenn wundert es dann das die AFD so Populär wird?

Du wählst also keine AfD, flippst aber aus weil "1/5 aller Deutschen Ausländer oder islamisch geprägt" sind? Woher hast du diese Zahlen eigentlich? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das deutlich mehr als 20% einen nicht urdeutschen Hintergrund und deutlich weniger einen "islamischen" Hintergrund haben, was auch immer das genau ist. Zählen zum Beispiel meine türkischen und syrischen Freunde für dich als "islamisch" obwohl sie nichts mit Religion zu tun haben?

Du bist schon ein Nazi wenn du sagst das eine natürliche Familie aus Vater, Mutter Kind besteht, wen wundert es dann das die AFD so Populär wird?

Wer betitelt dich dann als Nazi? Bitte mal konkret werden. Natürlich ist dieses Modell das Mainstreammodell in allen westlichen Staaten und niemand will daran etwas ändern. Problematisch wird es dann wenn die Minderheit von anderen Lebensentwürfen diskriminiert wird und da sind die rechten Parteien nunmal ganz vorne mit dabei.

An Schulen welche eigentlich kein politische Meinung haben soll werden überall LGBTQ Fahnen auch von der Lehrerschaft aufgehängt und die Wände bemalt, wen wundert es dann das die AFD so Populär ist?

Es ist nicht politisch wenn man Toleranz lehrt sondern Normalität.

Deutschland gibt Milliarden von Geldern ins Ausland und lässt die Bundeswehr zu Grunde gehen, wen wundert es dann das die AFD so Populär ist.

Warum geben Länder wie Deutschland Gelder ins Ausland? Sie tun es zum Teil auch deswegen damit die Menschen aus den Armutsregionen aus aller Welt nicht zu uns kommen sondern sich vor Ort etwas aufbauen. Eigentlich müsste das rechten Wählern wie dir gefallen aber du hinterfragst bestimmte Dinge nicht.

Das ist zum Beispiel auch der Grund warum endlich viel mehr gegen den Klimawandel getan werden muss. Länder wie Bangladesch sind in ein paar Jahrzehnten überschwemmt, wo werden die Millionen Bangladeschi hingehen?

Viele Rentner welche 50 Jahre lang gearbeitet haben können sich bald nicht mehr über Wasser halten während Ausländer und faule Menschen Hartz4 in den Arsch geschoben kriegen welches mehr wert ist als die Rente meiner Oma, wen wundert es dann noch das die Leute die AFD Wählen?

Du glaubst also ernsthaft die 300 € die ein Asylbewerber bekommt oder die 500 € die ein Arbeitsloser bekommt sind ein erstrebenswertes Leben?

Das ist absolutes Existenzminimum. Sollen wir die Leute verhungern lassen oder was schwebt dir vor?

Im übrigen ist die AfD unter Arbeitslosen oder wie du es nennst "faulen Menschen" seit langem die stärkste Partei. Du hetzt also gegen Menschen die eigentlich massenhaft auf deiner Seite stehen. Auch das ergibt keinen Sinn.

Ich bin und war lange Zeit ein AFD Kritiker aber langsam weiß ich nicht mehr ob ich es noch sein kann. Meine Partei ist die CDU und ich denke schon über ein Bündnis nach.

Ist nicht so relevant über was du nachdenkst. Die CDU hat zum Glück noch nicht den Verstand verloren und distanziert sich von der AfD-Truppe was absolut nachvollziehvar ist. Die CDU würde bei einer Öffnung zu den Rechtsextremen massive Abgänge zu SPD und FDP verzeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fisch4709  20.08.2023, 09:36

Warum geben Länder wie Deutschland Gelder ins Ausland? Sie tun es zum Teil auch deswegen damit die Menschen aus den Armutsregionen aus aller Welt nicht zu uns kommen sondern sich vor Ort etwas aufbauen. Eigentlich müsste das rechten Wählern wie dir gefallen aber du hinterfragst bestimmte Dinge nicht.

Vor allem Syrer kommen übers Mittelmeer und denen wird auch noch geholfen. Man müsste keinem mehr helfen. Diese sollen dort bleiben wo sie sind. Ein syrischer Arzt sagte, dass es in Syrien keinen Krieg mehr gibt. Also haben die bei uns auch nix verloren.

Bald sind 1/5 aller Deutschen Ausländer oder Islamisch geprägt wenn wundert es dann das die AFD so Populär wird?

Also Ausländeranteil = AfD wählen...?

Du bist schon ein Nazi wenn du sagst das eine natürliche Familie aus Vater, Mutter Kind besteht, wen wundert es dann das die AFD so Populär wird?

Das kannst du gerne der Allgemeinheit unterstellen, ist aber nicht so.

An Schulen welche eigentlich kein politische Meinung haben soll werden überall LGBTQ Fahnen auch von der Lehrerschaft aufgehängt und die Wände bemalt, wen wundert es dann das die AFD so Populär ist?

LGBTQ ist nicht wirklich eine politische Meinung, ähnelt eher Schule ohne Rassismus etc., wobei ich auch so eine Fahne noch nie in einer Schule gesehen habe.

Viele Rentner welche 50 Jahre lang gearbeitet haben können sich bald nicht mehr über Wasser halten während Ausländer und faule Menschen Hartz4 in den Arsch geschoben kriegen welches mehr wert ist als die Rente meiner Oma, wen wundert es dann noch das die Leute die AFD Wählen?

Durch die AfD wird deine Oma reich? :o

Schau dir dazu am besten mal einige Beiträge an, dann siehst du, dass das nicht so ist :)

JutenTag1  27.10.2023, 20:42

"Also Ausländeranteil = AfD wählen...?"Nein, Kriminelle Ausländer raus!

Ben32165  29.10.2023, 23:50
@JutenTag1
Bald sind 1/5 aller Deutschen Ausländer oder Islamisch geprägt wenn wundert es dann das die AFD so Populär wird?

Da steht nix von kriminell.