Waffeleisen erste Benutzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das is richtig, man lässt das warm werden für so ca 10-20 Minuten, das sie sagen du sollst die ersten Waffeln nich essen macht auch Sinn denn es könnten immernoch Giftstoffe auf der Oberfläche sein die sich dann im Teig binden würden mit der Hitze.

Da machste einfach nur ne winzig dünne Schicht dann rein zum einmal anpappen.

Der Hersteller ist eben vorsichtig. Ich persönlich würde das Eisen mit heißem Wasser vom Wasserkocher und Spülmittel und Spülbürste ordentlich putzen und dann abtrocknen und... die Waffeln essen 😉😋😋

ewigsuzu  21.09.2022, 20:23

*aber nich zu kräftig putzen sonst beschädigt es die schicht* ^^

Persepolis95  21.09.2022, 20:32

🤣🤣🤣 Nicht mit Edelstahlschwamm, ja. Ich schrieb von Spülbürste, das passt gut 😊😉